Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit der Pille ?

Hallo , ich nehme die Pille jetzt 11 Tage . Ich habe große Angst , da ich seitdem meine Tage zu Ende sind immer so einen braunen Ausfluss in meiner Unterhose habe . Ich weiß dass ist am Anfang ganz normal aber es hört nicht auf . Heute war auch ein kleines bisschen Blut dabei . Ich habe seit dem ich sie nehme auch Brustschmerzen , Unterleibschmerzen und ich hab Angst dass da was nicht stimmt weil ich es so gut wie jeden Tag habe

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo meine Liebe,

Vielen Dank, das Du dich an uns gewandt hast :) Es ist ganz gut, das Du gut auf deinen Körper achtest und so all deine Symptome wahrnimmst. Bei der Pille, die Du nun nicht einmal 2 Wochen nimmst, muss sich erst einmal alles einpendeln. Längere Zeit war dein Körper ganz anders eingestellt und nun muss er sich aufeinmal an einen ganz anderen Rythmus gewöhnen.

Was du beschreibst hört sich nach Schmierblutungen an, Die können normal sein, auch bei der Einnahme der Pille.
Bei deinem nächsten Termin solltest Du das aufjedenfall deiner FrauenärztIn oder deinem Frauenarzt mitteilen, da das eine wichtige Information für Ihn/Sie sein kann.

Sollte das ganze für dich nicht aushaltbar sein. Die Schmerzen zu stark und allgemein ein zu starkes Unwohlgefühl, dann ruf unbedingt bei deiner Frauenärztin an und beschreibe deine Symptome. Dann können Sie dort vor Ort entscheiden, ob es nötig ist, das Du vorbei kommst, oder ob es so Okay ist.

ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia