Problem von Lukas - 22 Jahre

Hatte sex mit bester Freundin....was nun?

Hallo!

Eins vorne weg: Es ist eine sehr lange und recht komplizierte Geschichte aber ich werde versuchen alles so einfach und durchschaubar niederzuschreiben, wie es mir möglich ist.

Also:
Angefangen hat die ganze Sache als ich erst 17 war,sie war 20. Ich war mit ein paar Freunden daheim und haben ein paar Bier getrunken, als eine Freundin auftauchte und eine weiter dame(das problen) mit hatte. Es war damals so. Sie stellte sie mir vor da ich der einzige war der sie nicht kannte,da ich relativ neu im Freundeskreis war.
Sie gefiel mir sofort und ich dachte mal schauen wo das hinführt. Wir sprachen ein wenig miteinander und als sie am Klo war sagte mir ein Freund dass das die Ex Freundin von ihm ist von der er mir in einigen Gesprächen vorher erzählt hat....ok ich dachte mir kein Problem ich bin ein loyaler Freund und machte keine Flirtversuche nichts.....das war dann quasi abgehakt für mich.
Einige Wochen später war ich auf dem Weihnachtsmarkt und bin schrecklich versumpft(ich hoffe man kennt das in Deutschland) und dann kamen wir auf die gloreiche Idee noch auf ein Fest in der Nähe zu gehn. Gesagt getan. Dort angekommen,war schon "leicht" rauschig spürte ich wie mich jemand am Ärmel wegziehn will. Ich drehte mich um: tada! Sie stand vor mir und sagte ich solle unbedingt mit ihr etwas trinken und ich sagte wenn du zahlst gerne...wir haben ein paar Drinks genommen und haben dann gesagt wir gehn in die Stadt. Sie sagte sie gebe noch ihrer Freundin bescheid und dann los.
Ihre Freundin ging auch mit(Diese Freundin spielt noch eine große Rolle später!) Es war kalt draußen,ich bekam den Reißverschluss meiner Jacke nicht mehr zu. Ja wie sollte es anders kommen,mein Objekt der begierde half mir ihn zu zumachen und wir küssten uns. In der Stadt angekommen verließ uns ihre Freundin schnell weil sie ja wusste das wir lieber alleine wären.
Wir gingen noch zu mir und kuschelten und küssten noch bis wir beide einschliefen....kein Sex.
Früh Morgens weckte sie mich und verschwand sofort. Wir hatten oft Kontakt und verstehen uns super aber gelaufen ist nichts mehr,da sie aufeinmal wieder einen Freund hatte.
Ich habe mir gedacht schade aber sie ist so ein toller Mensch deswegen wollte ich auch befreundet bleiben mit mir. Was auch sehr gut klappte. Wir hatten viel Spaß miteinander und jeder fragte warum wir kein Paar wären. Die Monate vergingen und ich war eigentlich glücklich....obwohl ich oft verzweifelt war wegen ihr. Ich habe aber NIE jemanden etwas gesagt.
Okay, Silvester 2015:
Private Silvesterparty mit Freunden und natürlich auch ihr. Auf der Party hatte ich dann ein langes Gespräch mit ihrer Freundin,ja die von damals und es hat tatsächlich ein wenig gefunkt.
Da ich schon länger dachte ich müsse mich einfach anderst verlieben weil das mit meiner besten Freundin nie klappen wird.
Also stürzte ich mich Hals über Kopf in die Beziehung und am Anfang lief alles super. Ich war verliebt und meine Stimmung toll. Die Freundschaft hat sich dadurch das ich mit ihrer Freundin zusammen war sogar noch intensiviert. Ihr Freund und meine Freundin waren beide unter der Woche weg und so verbrachten wir sehr viel Zeit miteinander und erzählten uns wircklich alles...tauschten Probleme aus und trösteten uns aber gingen auch zusammen Feiern odef einfach mal Kino.
In all dieser Zeit waren wir beide zu 100% treu obwohl wir beide eine gewisse Spannung fühlten.
Ich hatte letztes Jahr einen schweren Unfall und war deswegen lange daheim...ich dachte viel nach und je mehr ich nachdachte desto schlimmer wurde es. Ich hatte Zweifel an meiner Beziehung und wusste meine Gefühle nicht mehr einzuordnen.
Es war ein ständiges auf und ab wobei es so ca 2-3 Monate bestens ging und dann halt wieder ein kurzer Moment des Zweifelns.
Meine beste Freundin ist seit Anfang diesen Jahres wieder single.
Ich war immer für sie da und half ihr auch bei ihren Männergeschichten das war für mich kein großes Problem nur wurde mir immer mehr klar das ich meine eigene Beziehung nicht mehr weiterführen will....Ich haderte überlegte hin und her und besprach sogar alles mit meiner besten Freundin und obwohl es um eine Freundin von ihr ging blieb immer alles unter uns....ca 3 Monate später das war vor 2 Wochen,da machte ich Schluss weil ich meiner jetzt Ex nichts vormachen wollte obwohl ich das teilweise sicher tat. Ihr geht es echt schlecht und das riesen Problem ist ja das die zwei Mädels ja gute Freunde sind und auch der komplette Freundeskreis zusammenhängt und nur zur Erinnerung:
Inzwischen sind 5 Jahre vergangen
Sie ist jetzt 25 und ich 22.
Meine Ex heult sich also bdi meiner besten Freundin aus und ab jetzt wirds richtig schräg:
Freitag besucht sie mich und wir redeten noch ein wenig weil wir gemeinsam ausgehn wollten. Nicht alleine,wir waren mit Freunden in der Stadt verabredet. Ich saß in meinem stuhl und sie lag halb auf dem Bett und ich sagte ihr halt das sie heute echt fesch ausschaut. Sie grinste und bedankte sich,wir gingen im die Stadt und hatten einen sehr witzigen aber auch flüssigen Abend.
So ca um 3uhr in der Früh sagte ich das ich heimgehe. Ich machte mir daheim noch eine Jause und ging schlafen...
Wenig später wachte ich auf da ich komische Geräusche im Zimmer hörte. Ich nachte leicht benebelt die Augen auf und wer stand vorm Bett?
Richtig! Sie war nurnoch in Unterwäsche bekleidet und legte sich zu mir ins Bett. Ich tat und sagte nichts. Sie schmieg sich an mich und ich umarmte sie. Ich merkte sofort wie sehr ihr das gefiel und wir machten wie von alleine weiter. Wir hatten Sex und zwar sehr guten. Nach der ersten Runde kam sie grad von Bad und weinte. Ich fragte was los ist und sie sagte das sie eine Scheißfreundin sei und ein schlechtes Gewissen habe und jetzt 2 Freundschaften auf einmal zerstört hat. Ich beruhigte sie und wir kuschelten und hatten wieder Sex! Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen.
Nächsten Tag hatten wir ein Gespräch.
Und ja,was soll ich sagen....wir haben halt drüber gesprochen ob das öfter passieren wird aber sie hat offenbar Angst das Gefühle enstehen die nicht sein sollen. Es ist auch eine extrem beschissene Situation denn wie gesagt hängt unser kompletter Freundeskreis zusammen....
Ich will sie unbedingt. Ich möchte ihr klarmachen wie gut sie mir tut und wie gut ich ihr tun kann. Wir wären bzw sind ein super Team und ich hab große Angst sie zu verlieren weil ich falsch an die Sache rangehe.
Ich Trottel hab gesagt es ist 0 Problemo für mich einfach weiterzumachen wie immer doch dem ist nicht so.
Ich könnte noch so viel schreiben aber ich kenn mich gerade selber nichtmehr aus. Außerdem hab ich das alles mit dem Handy getippt also verzeiht mir den ein oder anderen Fehler.

Ich habe wie gesagt mit niemanden drüber geredet,auch nicht das wir Sex hatten.
Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Soll ich ihr meine Liebe gestehen? Ich weiß nicht ob das so gut kommt oder soll ich versuchen sie zu "verführen" und hoffen das sie gleich fühlt....

Bräuchte einen guten Rat.
Danke fürs lesen
LG

Christina B. Anwort von Christina B.

Hallo Lukas!
Danke, dass du dich mit deinen Problemen und Sorgen an uns gewandt hast. Das ist ja eine ganz schön komplizierte Geschichte, die du da erzählst. Eigentlich hast du deine beste Freundin schon von Anfang an sehr gemocht und hättest immer wieder gern mit ihr geflirtet. Doch aufgrund der Beziehung ihrerseits mit einem anderen Mann hat sich das dann nie ergeben. Dann kam die Situation also so, dass du mit ihrer Freundin zusammen gekommen bist und sich dann ein tolles Vierer Team zwischen euch ergeben hat. So etwas ist immer wunderschön und geht gut, solange bis sich einer von den Paaren trennt. So wie es auch bei euch war. Deine Ex Freundin hat die Trennung anscheinend nicht so gut verkraftet und das Ganze ist natürlich sehr schmerzhaft und kompliziert, wenn deine beste Freundin deine Ex Freundin trösten muss. Offenbar hat deine beste Freundin aber ja auch Gefühle für dich, sonst wäre sie ja nicht mitten in der Nacht in Unterwäsche bei dir aufgetaucht. Tja, wie es im Rausch eben oft passiert, konntet ihr die Finger nicht voneinander lassen und danach gab es natürlich ein Riesendrama. Ich kann deine beste Freundin gut verstehen, dass sie danach ein sehr schlechtes Gewissen hatte und geweint hat - denn sie hat irgendwie ihre Freundin "betrogen": Wenn etwas Zeit verstrichen wäre, wäre das Ganze bestimmt einfacher gewesen, dann hättet ihr vielleicht zusammen kommen können, ohne dass ihre Freundin gleich am Boden zerstört wäre und ihr die Freundschaft kündigt - so ist das Ganze schwierig. Deine beste Freundin hat jetzt nämlich die Zwickmühle, dass sie sich für jemanden entscheiden muss. So wie du alles beschrieben hast, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auch sie Gefühle für dich hat, doch wie soll sie mit dir zusammen gehen ohne ihre Freundin zu verletzen? Sie muss entweder ihre Freundin verlieren oder die Chance, mit dir zusammen zu sein. Beides ist Mist - aber es ist jetzt nun mal so. War das denn eine sehr gute Freundin von ihr? Wie seid ihr denn verlieben? So wie es klingt, habt ihr euch einfach darauf geeinigt, wieder Freunde zu sein ohne jegliche romantische Gefühle?

So wie du geschrieben hast, habe ich den Eindruck bekommen, dass du am liebsten mit ihr zusammen sein möchtest, weil du dich in sie verliebt hast. Du sagst, ihr wärt ein super Team, es würde alles klappen, usw. - und fragst mich, ob du ihr deine Liebe gestehen sollst. Im Endeffekt musst ohnehin du entscheiden, wie du nun handeln willst, ich kann dir lediglich Tipps geben. Ich denke, es gibt mehrere Möglichkeiten und jede davon hat ihre Vor und Nachteile. Ich denke, du könntest a. jetzt versuchen, ihr Zeit und Raum zu geben und weiterhin erstmal nur mit ihr befreundet zu sein. Das könnte helfen, dass sie sich beruhigt und die Gelegenheit hat, über alles nachzudenken, in Ruhe und Gelassenheit. Vielleicht merkt sie dann selbst, dass sie Gefühle für dich hat und diese nicht ständig wegsperren kann. Der Nachteil an dieser Variante ist der, dass du in der Zeit nicht weißt, ob sie Gefühle für dich hat bzw es auch sein könnte, dass sie dich versucht, zu vergessen. Außerdem ist es für dich bestimmt nicht einfach, jetzt freundschaftlich weiterzumachen. Der Vorteil dieser Variante ist der, dass du ihr Zeit gibst, alles zu verarbeiten und sich für eine Seite zu entscheiden.
Du könntest aber auch b. in einem ehrlichen und offenen Gespräch ihr sagen, was du für sie empfindest und dass du eigentlich mit ihr zusammen sein möchtest. Wenn du diese Variante wählst, würde ich dir empfehlen, ihr den Zusatz zu geben, dass du ihr Zeit gibst und sie nicht sofort auf eine Antwort bedrängst. Gestehe ihr deine Gefühle, aber erwarte nicht von ihr, dass sie jetzt alles stehen und liegen lässt und mit dir zusammen geht. Wahrscheinlich muss sie sich erstmal darüber im klaren werden, ob sie die Freundschaft dann einfach beendet oder es ihrer Freundin irgendwie beibringen kann. So etwas ist sehr schwierig und ich bin mir sicher, dass sie da Zeit benötigt.

Ich persönlich glaube, dass du mit Variante b. besser fährst, weil du dadurch klar am Tisch legst, was Sache ist, sie aber gleichzeitig nicht bedrängst und auf sie "wartest". Sie weiß dann, was du für sie empfindest und kann für sich entscheiden, wie sie mit der Situation mit der Freundin umgehen will.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Wenn du noch etwas brauchst oder noch Fragen hast, kannst du mich gerne erneut kontaktieren. Richte dazu einfach deinen Text am Anfang "An Christina B.", dann wird mich die Nachricht erreichen.
Alles Liebe und viel Glück wünsche ich dir!
Herzliche Grüße,
Christina B.