Problem von Anonym - 17 Jahre

Aufgeben

Wisst ihr wie es sich anfühlt sich selbst aufzugeben ? Zu merken das man keine person hat die einen im Leben hält die für einen da ist die einen liebt ich kenne es schon sehr lang es ist schrecklich

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo,

Schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das was Du schreibst wirklich gar nicht schön klingt.

Ob Ich weiß, wie es sich anfühlt, sich selbst aufzugeben. Ich denke schon, das Ich das verstehen kann, aber das hilft dir noch nichts. Warum aber brauchst Du eine Person, welche Dich am Leben hält?

Das Leben besteht daraus, das Du es Dir selbst wert sein solltest. Du lebst für Dich selbst und für keinen anderen Menschen. Wenn Du dein Leben nur für eine andere Person lebst, dann ist das schlicht weg Traurig und furchtbar. Du bist dein ganzes Leben mit dir zusammen und solltest dich viel mehr zu schätzen wissen.

Warum aufgeben, wenn Du Dich selbst auch so verändern kannst, das Du gar nicht mehr aufgeben willst?

Das Du eine Person möchtest, die für Dich da Ist, die Dich liebt - Ja, das wünschen wir uns alle. Aber auch das geht nur, wenn DU damit anfängst. Niemand wird dich mögen und liebenswert finden, wenn Du das gleiche nicht für dich tust. Niemand macht sich liebenswert, wenn man das für Sich selbst nicht auch ist. Wieso sollten andere Menschen einen lieben, wenn man noch nicht bereit ist, das selbst zu tun. Wenn man anscheinend sich selbst nicht liebt, warum sollten andere dies für einen fühlen können. Wenn Du anfängst dich selbst zu Lieben - dann gibst Du anderen die Chance das auch zu tun.

Einen Beliebten Menschen macht das aber noch nicht aus Dir. Aber vielleicht fängst Du an andere davon zu überzeugen, das Du wichtig bist. Niemand findet raus, das man wichtig ist, wenn man das nicht zumindest zu einem kleinen Teil auch möchte. Du bist 17 Jahre alt und schreibst, das Du diese Negative Situation schon lange kennst.

Warum fängst Du jetzt nicht an und machst deine nächsten Jahre schöner als Die letzten. Das tut niemand für dich. Das kannst nur du selbst. Warum lehnst Du dich so sehr ab?

Niemand kann Dir Die Veränderung geben, die du wünscht. Aber wenn Du anfängst dann Hilft man dir. Leider hast Du nicht mehr berichtet, aber Ich hoffe das dir auch dies schon einen kleinen Anstoß geben kann.

Solltest Du erneut schreiben wollen, dann mit "JuliaZ" in den Titel, da das Problem dann schneller bei Mir landen kann.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia