Problem von Anonym - 19 Jahre

Bekommen es nicht auf die Reihe eine Beziehung zu führen

Hallo, ich habe seit 4 Jahren was mit einem jungen laufen. Und das immer unterschiedlich, mal haben wir paar Monate Kontakt und mal garnicht. Wir haben beide Gefühle füreinander aber sind beide zu doof um uns einzugestehen dass wir zusammen gehören. Dieses hin und her macht mich fertig und ich habe auch schon öfters das Gespräch gesucht aber er sagt immer er weiß selber nicht was zwischen uns ist oder was daraus wird und dann brechen wir beide wieder für eine Zeit Kontakt ab weil ich meine Gefühle nicht zurückhalten kann. Ich weis echt nicht mehr wie es weiter gehen soll meine Freundinnen können mir auch nicht helfen..

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Klar können dir deine Freundinnen nicht in dieser Situation helfen - das kann Nur dieser junge Mann für dich tun.
Du hast schon oft das Gespräch gesucht, aber es ist anstatt dieses ganze hin- und her auf ewig mitzuspielen doch langsam mal an der Zeit für die Klarheit.

Stelle Ihn ganz klar vor die Wahl: Die Beziehung mit dir, oder nicht.

Er muss nicht sofort antworten, aber wenn er sich ewig mit Angst vor der Entscheidung die Situation schön redet, wird es nicht besser. Du brauchst diese Klare Ansage, was er möchte. Ein Spiel miteinander kann am Anfang etwas schönes und auch spannendes sein, aber irgendwann gehören die Karten auf den Tisch gelegt!

Lass dich doch nicht hinhalten und abwartend stehen! 4 Jahre sind Zeit genug und wenn Sich bis jetzt nicht Gefühle bei Ihm eingestellt haben, die für eine Beziehung ausreichend sind, dann kannst Du das in den nächsten 4 Jahren auch nicht erhoffen. Wie lange möchtest Du stehen gelassen werden? Das ist doch nicht schön so. Frag Ihn, wie es weitergeht. So wie jetzt, sollte nicht seine Antwort sein.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia