Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich möchte reden

Ständig werde ich gemobbt und beleidigt. Ich ritze mich und würde einfach mit jemandem über all meine Probleme in letzter Zeit reden auch über das was ich nie jemandem gesagt habe. Ich kann nicht mehr. Meine Lehrerin wollte schon meinen Eltern bescheid sagen aber dadurch wird alles nur nich schlimmer. Ich kann mit niemandem reden den ich kenne, niemand würde mich verstehen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir! Ich weiß nicht was ich tun soll?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

deine Mail hat mich sehr berührt und gleichzeitig auch sehr traurig gemacht, weil ich beim Lesen deine Verzweiflung richtig gespürt habe. Du schreibst, dass du gerne mal mit jemandem über all deine Probleme reden möchtest und auch darüber, was du nie jemandem gesagt hast. Demzufolge gehe ich davon aus, dass hinter deinen Sorgen und Ängsten sicherlich mehr steckt als Mobbing, dass du beleidigt wirst und dass du dich ritzt. Ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen und würde ihn dir am liebsten selbst erfüllen. Leider bieten wir hier beim Kummerkasten keine Beratung per Telefon an. Ich möchte dir daher die TelefonSeelsorge ans Herz legen. Dort kannst du rund um die Uhr kostenlos unter 0800-1110111 bzw. 0800-1110222 anrufen. Alle Mitarbeiter der TelefonSeelsorge stehen unter Schweigepflicht, das heißt, es wird von dem, was du erzählst, nichts nach außen dringen. Weitere Informationen findest du auch unter http://www.telefonseelsorge.de/ Selbstverständlich darfst du uns auch jederzeit noch einmal kontaktieren und etwas näher auf deine Probleme eingehen. In vielen Situationen ist es einfacher, wenn man sich erst einmal jemandem anvertraut, den man nicht kennt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du so schnell wie möglich einen Gesprächspartner findest, der dir zuhört, der dich versteht, der dich tröstet, der für dich da ist und der bestenfalls mit dir gemeinsam Möglichkeiten erarbeitet, damit es dir wieder besser geht.


Alles Liebe,

Johannes