Problem von Anonym - 15 Jahre

meine mutter er laubt mir kein piercing

hey also ich hab meine mutter gefragt ob ich ein Piercing haben kann und sie meinte dass ich zu jung bin aber ich habe ein wenig im Internet gekuckt und da stand dass es kein wirkliches alter gibt ab wann man sich Piercen lassen kann und das hab ich ihr auch gesagt aber ihr ist es egal was ich mega scheiße von ihr finde da eine Freundin von mir schon einen mit 12 haben konnte

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Einen Wirklichen Lösungsweg wie Du deine Mutter überreden kannst gibt es nicht. Es hilft nicht, wenn Du ihr vorjammerst, "andere dürfen es auch" denn Du bist nicht "diese anderen" und auch bringt es nichts mit dem "man ist nie zu jung - das steht im Internet".

Lass dir ein paar gute Gründe einfallen - die wahr sind und mache dir wirklich Gedanken darüber, wie Du das in 1-2 Jahren sehen könntest.

Deine Mutter hat ja einen ganz bestimmten Grund genannt, warum Sie nicht möchte, das DU, IHRE TOCHTER, gepierct bist.
Sie findet, das Du zu jung dazu bist und das ist ebenso zu akzeptieren, wie dein Wunsch, das Du gerne ein Piercing hättest.

Vielleicht überzeugt deine Mutter eher, wenn Du ihr erzählst, warum es für dich so wichtig und von Bedeutung ist JETZT ein Piercing zu haben. Wenn du dies später tust, scheint deine Mutter ja kein Problem damit zu haben. Frag nach dem perfekten Alter für deine Mutter und überleg dir, ob Du damit nicht zurecht kommen kannst, abzuwarten.

Und wenn nicht, dann lass das Thema ein wenig ruhen. Deine Mutter meint es ja nicht böse mit diesem Verbot.


Alles Liebe und Gute für dich,

Julia