Problem von Anonym - 22 Jahre

Petting Schwanger trotz Kleidung

Also .. ich weiß es klingt komisch und ich hätte nie gedacht das ich mir über sowas Gedanken mache aber komischerweise wenn es einen dann doch betrifft macht man sich wahnsinnig

Ich habe meinen ersten Freund.. wir haben uns geküsst etc
Ich hatte so eine Former Unterhose an und einen Jumpsuit an
Er war nackt und hat seinen Penis in dir Hand genommrn und gegen meine Scheide gedrückt .. ich war aber halt so angezogen
Er ist auch nicht gekommen ..
Kann da was passieren ? Kann man somit schwanger werden ?
Ich hab sooo scheiß Angst aber in dem moment macht man ja einfach (leider) bitttte beruhigt mich einfach ..
Könnte man davon schwanger werden ? :(

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Anonyme,

dein Freund hat zwar seinen Penis an deinen Intimbereich geführt, jedoch ist er nicht zum Orgasmus gekommen, und du hattest überdies gleich zwei Schichten Kleidung an. Es ist eigentlich völlig ausgeschlossen, dass du schwanger bist. Selbst wenn bei deinem Freund Lusttropfen ausgetreten sein sollte, der bereits Spermien enthalten kann, hätten sie nicht durch zwei Kleidungsstücke dringen und dann auch noch in deine Scheide gelangen können. Dasselbe würde auch noch gelten, wenn er einen Samenerguss gehabt hätte.

Sperma ist keine Krankheit. Und Spermien sind auch keine Bakterien, die tage- oder gar jahrelang irgendwo ausharren können, um schließlich zuzuschlagen. Um zu überleben, brauchen Spermien ein bestimmtes biochemisches Umfeld, das sich nur während der fruchtbaren Tage im Inneren deiner Scheide bildet. Auch ist genügend Samenflüssigkeit notwendig, in der sie sich bewegen können. Letztlich enthält ein Samenerguss meist Hunderttausende, ja Millionen von Spermien - von denen erreichen allerdings nur einige wenige ihr Ziel, selbst wenn dein Partner in dir zum Orgasmus kommt. Auf Stoff überleben Spermien, wenn überhaupt, nur kurz.

Davon abgesehen wäre immer noch die Frage, ob du überhaupt empfängnisbereit gewesen bist. Das kannst du anhand deines Zyklus überprüfen, der natürlich von Frau zu Frau anders ist. Da ich aber davon ausgehe, dass du bereits zurückgerechnet hast, wann deine letzte Periode war, hier noch einmal meine Versicherung: Es wäre gegen jede Erfahrung und Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist. Trotzdem geht es hier ja in erster Linie um deine Angst und darum, dass du wieder ruhig schlafen können möchtest. Daher, mach besser gleich morgen einen Schwangerschaftstest, oder nimm in den nächsten Tagen einen Termin bei deiner Frauenärztin wahr. Dann hast du die vollständige Gewissheit, die ich dir als Laie leider nicht geben kann.

Ich möchte dir auch wirklich raten: Auch wenn ich persönlich auf keinen Fall glaube, dass etwas passiert ist - da deine Angst so groß ist, verlass dich lieber nicht vollständig auf mich, sondern ziehe eine Fachperson hinzu oder mach zumindest einen Test. Es steht dir natürlich frei, mein angelesenes Wissen schon als hinreichend zu erachten; jedoch habe ich nicht die Autorität eines Arztes, und du kannst selbst am besten einschätzen, ob dir das, was ich dir sagen konnte, genügt.

Es ist schön, dass du das Thema Verhütung ernst nimmst. Für die Zukunft empfiehlt sich dennoch: Entweder Kondom in jedem Fall, und / oder - sofern du nicht hormonell verhütest - zumindest deinen Zyklus sorgfältig im Blick zu behalten. Schließlich möchtest du nicht noch einmal solche Ängste ausstehen, oder? Nimm hier bitte auch unbedingt deinen Freund in die Pflicht und bitte ihn, damit sich so etwas nicht wiederholt, ein Kondom zu verwenden, wenn dich das beruhigt. Umso mehr natürlich, falls du nicht die Pille nimmst. Verhütung ist Sache beider Partner, nicht nur der Frau.

Ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben, und viel Glück in deiner Beziehung!

Liebe Grüße,

Paul