Problem von Tamara - 15 Jahre

Ich habe Angst...

Hallo liebes Team,
Mein Freund und ich hatten vor zwei Wochen geschlechtsverkehr mit Kondom das aber leider am schluss abgerutscht ist. Wir haben jetzt auch Streit aber ich denke ich bin Schwanger. Meine Monatsblutung hat ausgelassen mit ist morgens Übel, Kopfschmerzen, mein Imunsystem ist schwächer geworden und ich hab einen gesteigerten Harndrang. Ich habe so Angst zum Arzt zu gehen und wenn ich Schwanger bin wie es meine Mutter/ mein Freund aufnehmen.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Tamara,

Deine Angst kann ich mir vorstellen.
Es hilft nur nichts: Du solltest so bald wie möglich zum Arzt gehen!
Gleich heute!
Wenn Du tatsächlich schwanger bist, wirst Du es (ohne Arztbesuch) wohl auch noch in den nächsten Monaten sein. Nur mit dem Unterschied, dass dann nicht mehr Dir, sondern ausschließlich dem werdenden Kind die Aufmerksamkeit geschenkt werden wird.
Heute kannst Du noch entscheiden, ob Du das (mögliche) Resultat eurer Liebe auf die Welt bringen willst.

Später wird Dir diese Entscheidung von Ärzten und Gerichten abgenommen!

Ich will jetzt nix gegen Deinen Freund sagen. Aber wenn du schreibst, dass ihr nun Streit habt, bedeutet dass doch, dass der Knabe wohl nicht wusste, dass Geschlechtsverkehr auch immer etwas mit "Verantwortung füreinander" zu tun hat?
Und wo Dein Freund nun nicht die Verantwortung für sein Tun tragen will und Dir Stress macht,
solltest Du Dich ganz ohne Vorbehalte Deinem Arzt anvertrauen: der wird Dir keine Vorwürfe machen!
Kann mit Dir aber Lösungen besprechen!
Weißt Du. Als Vater von zwei Söhnen habe ich denen versucht mitzugeben, dass sie machen können, was sie wollen: solange sie die Verantwortung für ihr Tun tragen!
Und ich habe ihnen mitgegeben, dass ich es niemals tolerieren werde, wenn sie "ihr Mädchen" im Stich lassen.

Das, liebe Tamara, werden Deine Eltern doch auch niemals: Dich im Stich lassen?
Was hindert Dich daran, Deinen Eltern von Deinen Ängsten zu erzählen?

Mein Rat?
Gehe gleich zum Arzt!
Und wenn noch etwas von dem, was Anna und Julia Dir bereits beantwortet hatten ("Muttergefühle", "Freund 25, Du 15"), in Deiner Gefühlswelt übrig geblieben ist, gilt dieser Rat noch mehr: Du solltest Deinem Arzt auch von dem erzählen, was Dich antreibt!
Ob es für Dich "Unglück" oder "Deinen Freund festnageln" bedeutet? Ob Du die Entscheidung ganz für Dich allein getroffen hattest, Dich ohne Pille "nur" auf ein Kondom zu verlassen? Oder mit Deinem Freund schon mal darüber gesprochen hattest, "was wäre wenn"?

Alles Liebe
Bernd