Problem von Chiara - 12 Jahre

Meine beste Freundin ist mit dem Jungen zusammen den ich liebe

Also,meine allerbestefreundin die ich so gut wie jeden Tag seh und mit mir in die gleiche klasse geht ist mit dem Jungen zusammen den ich liebe,Undzwar richtig,sie küssen sich auch und sowas aber sie weiß genau dass ich ihn liebe,und sie sagte zu mir dass sie nicht mit ihm schlussmacht.Meine Cousine sagt(sie war oft dabei als ich und der junge uns getroffen haben)dass er mich vielleicht nur eifersüchtig macht,weil er meine Gefühle nicht weiß also er weiß nicht dass ich ihn liebe.Aber ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll,da ich mich eh schon Ritze,und mittlerweile nh esstörung bekomm,aber keiner weiß das!Ich liebe ihn sooo sehr aber ich weiß nicht was ich machen soll,also bitte antwortet jz nicht vergiss ihn oder sowas.Und noch etwas,falls er mich irgendwann fragen sollte ob ich mit ihm zusammen sein will soll ich dann ja sagen?immerhin hat sie mir dass gleiche angetan!ich hab gestern wieder was mit ihm gemacht und seine Freundin oder meien aller beste freudnin musste gehen dass wir dann 2 Stunden ihn was mit ihr gemacht haben,es war so schön die nicht die ganze Zeit sehen zu müssen wie sie sich küssen,weil ich eh schon den ganzen Tag wegen Ihnen weine!ich hoffe ihr könnt mir helfen,da es mir echt nicht gut geht udn dass schon seit etwa 1-2 Jahren(wegen anderen Themen)
Mit ganz vielen lieben Grüßen,Chiara.

Anna Anwort von Anna

Liebe Chiara,

vielen Dank für deine Nachricht. Dass es dir in der Situation nicht gut geht, kann ich gut nachvollziehen. Du schreibst, dass du keine Antworten wie "vergiss ihn" oder so bekommen möchtest. Daher werde ich ein anderes Thema aufgreifen: Was gefällt dir denn an dem Jungen? Was liebst du an ihm? Stell dir ganz bewusst diese Fragen, da es auch sein kann, dass du vielleicht den Umgang mit deiner besten Freundin und ihm magst? Vielleicht möchtest du auch diese Zweisamkeit genießen. Das muss nicht unbedingt an diesem Jungen selbst liegen.

Du schreibst, dass es deine allerbeste Freundin ist, mit der er zusammen ist. Hast du ihr von deinen Gefühlen zu ihm erzählt? Oder dass es dich kränkt die beiden zusammen zu sehen?
Vielleicht befreit es dich etwas, wenn du das Gespräch mit ihr suchst. Sie kann dir dahingehen helfen, dass du die beiden nicht so oft als Paar sehen musst, wenn es dir so weh tut.

Dass du deswegen (und auch wegen anderen Themen) dir selbst weh tust und deine Körperwahrnehmung darunter leidet, ist sehr gefährlich. Sprich mit deiner Freundin oder deinen Eltern auch darüber. Du bist nicht allein und wirst geliebt. Keiner möchte, dass es dir schlecht geht.

Ich habe dir hierzu noch hilfreiche Links:

http://www.rotelinien.de

https://lebenshungrig.de

Alles Gute
Anna