Problem von Alena - 21 Jahre

Vergewaltigt und Schwanger

Ich bin mit 14 jahren Vergewaltigt worden und wurde davon Schwanger. Ich habe eine Abtreibung heimlich in Polen durchführen lassen ohne das meine Eltern davon wussten, habe das nie wirklich verarbeitet und deswegen mit 14 mit dem ritzen angefangen. Ich denke oft darüber nach, was wäre wenn ich es nicht Abgetrieben hätte. Manchmal gibt es Momente wo ich die Endscheidung bereue und mir das Kind zurück wünsche, ist das normal? Heute bin ich 21 und ritze mich fast täglich weil ich damit nicht klarkomme. Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, wusste ich nicht was ich machen sollte und bin zu meiner Lieblingsleherin gegangen die 200 m von mir weg Wohnte bzw. immer noch Wohnt. Ich hab ihr nichts von der Vergewaltigung erzählt sondern nur von der Schwangerschaft, irgendwann hat sie es aber rausgefunden und seid dem kann ich ihr nicht mehr in die Augen schauhen geschweigeden mit ihr sprechen, ich gehe ihr aus dem Weg. Ich schäme mich so dafür und könnte jedes mal im Erdboden versinken.
Teilweise hab ich auch Schuldgefühle, weil ich es ihr nicht erzählt habe und sie von jemand anderen davon erfahren hat und ich mir denke, das ich daran selber Schuld bin. Seid dem Tag wo ich bei ihr war und ihr von der Schwangerschaft erzählt hab, bekomme ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss ständig an sie denken und Träume sogar von ihr, manchmal auch Träume in denen wir uns Küssen und Sex haben . Am liebsten würde ich 24 Stunden bei ihr sein. Jedes mal wenn ich sie mit ihrem Freund sehe, bricht mein Herz und ich bekomme tränen in den Augen.
Ich weiß nicht ob ich mich wirklich in sie verliebt habe oder ob sie nicht sowas wie ein Mutterersatz für mich ist. Da ich zu meiner Mutter seid ich 12 bin keinen Kontakt mehr habe, könnte das auch sein. Mittlerweile geht das seid 7 Jahren so und jetzt bin ich an dem Punkt wo ich sage“ ich kann nicht mehr„!! Habe auch schon über Suizid nachgedacht.
Liebe Grüße
Alena

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Alena,

entschuldige bitte das du solange auf eine Antwort von uns warten musstest.
Es tut mir wirklich sehr leid was du alles schon durchmachen musstest. Du warst so jung, schlimm genug das dir jemand etwas angetan hat und du dann auch noch entscheiden musstest wie es weiter geht. Ob es die richtige Entscheidung war das Kind abzutreiben, weiß ich leider nicht. Es sollte jetzt an der Zeit sein es zu verarbeiten damit du etwas besser damit umgehen lernst. Könnte es für dich vielleicht doch noch in Frage kommen dich deiner ehemaligen Lehrerin anzuvertrauen? Du scheinst sie sehr zu mögen. Vielleicht denkst und träumst du von ihr weil es dir ein Bedürfnis ist ihr alles zu sagen. Ein Versuch wäre es doch wert oder? Oder du gehst einen anderen Weg und schaust ob es einen Psychologen bei euch gibt, der mit dir alles von Anfang an aufarbeitet und dir vielleicht auch helfen kann damit du dir nicht mehr weh tust. Du möchtest ja Hilfe, du hast dich uns anvertraut. Bitte geh einen Schritt weiter und lass dir richtig helfen wieder besser Leben zu können. Du bist nicht Schuld an dem was passiert ist, bitte rede dir das nicht mehr ein! Du bist ein toller Mensch dem geholfen werden sollte. Denk einfach mal darûber nach.Vielleicht kannst du es auch alles aufschreiben was dich bewegt von damals und es der ehemaligen Lehrerin geben, wenn du noch nicht darüber sprechen kannst? Wenn du möchtest werden wir hier für dich da sein und dir helfen den richtigen Weg zu finden. Bitte nimm es an und lass dir helfen.

Wenn du möchtest kannst du dich auch bei folgendem Link mal etwas umsehen, dort gibt es auch Hilfe : http://www.hab-keine-angst.de/

Liebe Grüße und bis bald?
Stephanie