Problem von Carry - 15 Jahre

Fernbeziehung

Hey,
mein Name ist Carry und ich würde euch gerne von meinem Problem erzählen.
Ich spiele seit knapp zwei Monaten ein Spiel, wo ich meinen Freund kennengelernt habe. Am anfang dachte ich Er wäre ein mädchen, weil es dort nur weibliche charaktere gibt. Ich Fragte ihn nicht nur nach seiner Nummer, weil Er ein Junge ist, sondern auch weil ich seinen Charakter einfach liebe. Es ist zwar gefährlich seine Nummern untereinander auzutauschen (über Whatsapp). Aber bei ihm war ich mir sicher. Lange schrieben wir normal miteinander, doch am 27.10.2017 fragete er mich ob wir zusammen sein wollen. Ich sagte nartürlich, weil wir schon lange schrieben und Er einfach perfekt war. Es hört sich bestimmt komisch an, aber daraus hat sich was sehr intensives entwickelt. Wir lieben und sehr. So sehr das wir schon unser erstes Treffen planen wollen. SO da ist das Problem. Da wir uns über ein Spiel kennengelernt haben und es eigentlich strafbar ist seine Nummern im Internet auszutauschen, hat Er es seinen Eltern noch nicht erzählt. Meine Mutter weiß bei sowas das ich aufpasse und ich hab's ihr auch erklärt. Und wir (ich) brauche bitte Hilfe vielleicht gibt es andere Lösungen es auf ruhige Art und weiße zu klären wie es jeder tuen würde.
Er traut sich nicht da ihnen zu Sagen und da sind wir stehen geblieben.
Und wir wollen nicht das das unsere Beziehung zerstört, weil wir uns wirklich lieben!
Vielen dank im Vorraus

Mit freundlichen Gruß
Carry

Anna Anwort von Anna

Liebe Carry,

danke für deine Nachricht. Ich freue mich für dich, dass du einen Menschen gefunden hast, der dir sehr viel bedeutet und dem du viel bedeutest. Ein Treffen zu planen ist auch etwas aufregendes, da begegnet man sich auf einer ganz anderen Ebene.

Ich finde es sehr gut, dass du dir aber auch der Gefahren bewusst bist und der Schein oft trügt, was das Internet angeht. Dass er seine Eltern über das Treffen informieren möchte ist toll, da er somit auch Verantwortung zeigt. Dass er sich allerdings nicht traut, kann unterschiedliche Gründe haben. Er könnte auch vor dem Treffen selbst ein wenig Angst haben und schiebt das noch nicht stattgefundene Gespräch mit seinen Eltern als Grund vor.

Vielleicht kannst du ihm anbieten, dass du mit deiner Mutter gemeinsam zu einem öffentlichen Treffpunkt fährst? Dort könnt ihr dann gemeinsam überlegen, wie die Eltern am besten informiert werden können.
Oder ihr telefoniert mal, so kannst ihm zeigen, dass es dir sehr wichtig ist und ihm mut machen, seinen Eltern es zu erzählen.

Viele Grüße
Anna