Problem von Marie - 15 Jahre

Mobbing

ich kämpfe seit dem kindergarten mit dem mobbing also seit 12 jahren und ich hatte echt immer aufsteh probleme ich wollte einfach nicht aufstehen und will es immer noch nicht dann kamm endlich die schulzeit und ich dachte wirklich dass das mobbing endlich zuende sei doch falsch gedacht es wurde immer schlimmer von jahr zu jahr wurde es extremer bis ich endgültig nicht mehr konnte und mein ersten schnitt auf meiner haut machte dann wurde ich nun auch deshalb gemobbt und versuchte mich um zu bringen weil ich einfach nichts mehr auf die Reihe hin bekam und nun versuche ich die schule zu wechseln aber jetzt habe ich eine Ritzsucht bekommen was kann man dagegen tun? ih bitte so sehr um hilfe ! weil ich nicht mehr so weiter leben kann ! Meine Eltern wissen nämlich nichts von dieser sucht !

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Marie,

danke das du dich uns anvertraut hast und den ersten Schritt unternommen hast dir Hilfe zu suchen.

Bitte schreib mir etwas mehr über das Mobbing, was du erfahren musstest, was passiert ist?
Es beunruhigt mich etwas das du schon solange mit mobbing umgehen musst. Bitte vertraue dich wenigstens deiner Mama an. Meinst du nicht das sie dir helfen würde? Sie liebt dich und würde bestimmt wissen wollen wenn ihre Tochter so leiden muss. Du bist nicht allein wenn du es zulassen würdest Hilfe anzunehmen. Du bist schon auf dem richtigen Weg und hast uns geschrieben, geh den Weg weiter, den nächsten Schritt und vertraue dich deiner Mama an. Oder gibt es sonst noch jemanden, Vertrauenslehrerin, eine Freundin? Bitte gib dich nicht auf und kämpfe für dich und deine Zukunft. Du hast noch soviel vor dir! Wir haben hier auf der Seite eine Telefonnummer die ich dir gern ans Herz legen würde wenn deine Gedanken wieder sehr dunkel sind und du dir etwas antun möchtest. Ruf dort an, man wird dir auch da zuören und versuchen zu helfen. Und ansonsten kannst du dich auch immer hier melden. Nur bitte nimm es in Angriff und lass dir helfen.

Kostenlose Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123

Liebe Grüße und bis bald!?
Stephanie