Problem von Luca - 12 Jahre

ich habe noch keine Pickel

Hallo ich bin luca und 12.Alle meine Klassen -Kameraden haben schon pickel außer (hier wurde die Zuschrift gekürzt) also nicht trotzdem kann man das irgendiwe erzwingen mache mir da sehr Sorgen

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Luca,

(Erst einmal wundere Dich nicht. Ich habe zu deiner Sicherheit deine Anfrage um etc. gekürzt)

Andere in deinem Alter sind froh, wenn Sie ehrlich gemeint schreiben könnten - was Du hier schreibst.

Pickel sind nichts, was man sich wünschen sollte - Sie gehören bei vielen (!) zur Pubertät dazu und kommen früher oder später. Mit 12 liegst Du da noch in einem ganz normalem Alter. Denn es ist nicht notwendig Pickel zu bekommen. Die haben etwas mit vermehrter Talgproduktion in der Pubertät zu tun und die kommt von deinem Körper rechtzeitig, wenn dies soweit ist - oder aber verschont dich voller Güte, wenn deine Haut den Herausforderungen standhalten kann. Darüber kannst Du dann froh sein!

Mach dir da keine Gedanken!

Es ist Normal Pickel in der Pubertät zu bekommen (deine ist nicht morgen beendet!) aber es ist genau so normal, wenn man (noch) oder überhaupt keine Pickel bekommt. Das ist kein Zwanghaftes !Muss!

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

und einen schönen Jahresstart,

Julia