Problem von Lucas - 18 Jahre

Ich bin Schwul?

Ich weiß nicht was ich machen soll ich fühl mich hin und her gerissen ein Teil in meinem Kopf sagt: Du magst Jungs aber der andere sagt du willst deine Freundin nicht im Stich lassen... Was kann ich in solch einer Situation tun?

Anna Anwort von Anna

Lieber Lucas,

danke für deine Nachricht. Du schreibst ganz kurz, aber da steckt sehr viel drin. Du hast eine Freundin, die du nicht im Stich lassen möchtest, nicht verletzen möchtest. Auf der anderen Seite fühlst du dich zu Jungs hingezogen.
Das muss noch lange nicht heißen, dass du Schwul bist. Deine sexuelle Orientierung ist noch nicht ausgerichtet und das ist auch gar nicht schlimm.

Was ich dir damit sagen möchte, nimm dir den Druck weg. Du musst dich jetzt nicht für alle Ewigkeiten entscheiden. Versuche dich in deinem Tempo mit den Thema auseinander zu setzen. Sollte es allerdings darauf hinauslaufen, dass die Beziehung darunter leidet (oder du sogar einen Betrug in Erwägung ziehst), sprich mit deiner Freundin.


Liebe Grüße

Anna