Problem von Anonym - 22 Jahre

Bettgeschichte oder doch evtl Liebe?

Hallo, ich bin jetzt seit über 1 Jahr aus einer langjährigen Beziehung raus und habe auch ein Kind aus dieser Beziehung.

Die Trennung war sehr schlimm für mich zur Anfangszeit.

Nach mehreren Monaten hat mich ein ehemaliger Arbeitskollege über Facebook angeschrieben, den ich vor der Beziehung sehr attraktiv fand.
Am gleichen Tag kam es zu einem Treffen zwischen uns und sind spazieren gegangen und über sämtliche Themen gesprochen.
Er ist Anfang 30 und hat einen 6 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Wir treffen uns bereits seit Ende Mai und vor ca. einem Monat haben wir zum ersten Mal miteinander geschlafen.
Es hat ewig gedauert bis ich ihn in meine Nähe gelassen habe. Obwohl er mehrmals Annäherungsversuche gemacht hat.

Ich habe mich Ihm gegenüber geäußert das ich nicht nur eine "Bettgeschichte" sein möchte wofür er auch Verständnis zeigte. Seine Frage daraufhin war ob ich ihn tatsächlich so einschätze und erklärte ihm das ich sehe schlechte Erfahrungen gemacht habe was Männer angeht.

Als wir uns verabschiedet hatten, sagte er mir das er hofft mich schnell wiederzusehen.

Als es darauf nochmal zum Treffen kam, kam es wieder zum Sex.
Eigentlich bin ich kein Mensch für etwas lockeres.
Aber ich habe mich in ihn verliebt und habe gehofft oder hoffe noch immer seinerseits ist es ebenso.

Er hat sich mir immer höflich verhalten, war zuvorkommend, einfühlsam und hat mir immer einen ehrlichen und aufrichtigen Eindruck gemacht.

Regelmäßig Kontakt, sprich tagtäglich hatten wir nicht.
Letzte Woche Samstag habe ich ihm geschrieben das sich meinerseits Gefühle entwickelt hat, worauf er sagte er findet es gut wenn man es klar stellt mit einem Lächel Smiley. Im allgemein zeigte er Interesse, an meinen Aussagen und stellte mir Fragen.

Allerdings hat er sich nicht geäußert ob er ebenso empfindet wie ich oder ob nix seinerseits ist.

Vor 2 Tagen schrieb er dann mit einer Freundin von mir, die wüsste das ich etwas für Ihn empfinde. Ich war so stinksauer. Sie stellte ihm die Frage ob er Spaß sucht oder eine Freundin, woraufhin er antwortete "ich suche nichts" und "ich glaube wir sind nicht auf einer Wellenlänge", meine Freundin fragte Ihn ob sie nicht sein Typ Frau sei, auch darauf kam schnell eine Antwort "Kein Plan... ich kenne dich nicht". Als sie Ihn fragte ob er Kontakt zu mir habe, hat er diesen nicht verheimlicht. Schnell hat er aber gemerkt das es eine eigentliche Freundin von mir war, mit der ich allerdings zerstritten bin.

Mein Problem Ist, ich weiß leider nicht was ich von der Sache halten soll. Ich habe mehrere nach der Meinung gefragt und es wurde mir von jeder Person gesagt das er mich benutzt hat und er mich lediglich warm hält und es niemals zu einer Partnerschaft kommen wird.

Was ich von ihm jedoch kennengelernt habe, scheint er aber ein sehr direkter Mensch zu sein der klar sagt was er will und was nicht.

Das Er sich allerdings nicht dazu geäußert hat ob er etwas für mich empfindet und auch den Kotankt zu mir nicht verheimlicht, erfüllt mich dennoch mit Hoffnung. Hoffnung das sich etwas entwickeln könnte.

Ich bräuchte einfach mal eine Meinung von jemanden, der versucht mich wenigstens zu verstehen und die Situation.

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

ich habe dein Problem erst jetzt gefunden und ich hoffe das ich dir dennoch ein wenig helfen kann.
Ich an deiner Stelle wäre auch genauso verunsichert wie du auch. Das ist nun nicht halbes und nicht ganzes, es kann sein das er dich warm gehalten hat, oder das er sich seiner Gefühle für dich noch nicht ganz klar ist.

Mein persönliches Gefühl, das sagt mir gebe ihm noch eine Chance und gebe wenig bis auf nichts was andere darüber denken.

Ich verstehe dich so, du hat dich in ihn verliebt und spreche den Typen direkt drauf an was er für dich ist und wichtig finde ich auch alles was du fühlst / denkst teile es mit ihm.

Viele Grüße

Sven