Problem von Lea - 13 Jahre

Sex mit 13 aber warum

Ich heiße Lea bin 13 und hab ein Problem 
Ich hab zwar kein Freund aber will Sex und will unbedingt zum Frauenarzt wegen der Pille aber warum jetzt schon bin doch erst 13?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Lea,

Sich mit diesen Themen in deinem Alter auseinanderzusetzen ist normal. Dies nicht zu tun, ist auch normal. Es gibt da kein 'normal sein'

Du bist in der Pubertät und interessierst dich eben für all diese Themen, weil es etwas Neues für dich ist.

Letztendlich hast du mit dem Besuch bei der Frauenärtzin/bei dem Frauenarzt eine gute Entscheidung in jedem Fall, denn dort kannst du dich zu allem was du wissen möchtest beraten lassen. Ob du letztendlich die Pille verschrieben bekommen sollst - das wird die Ärztin / der Arzt für dich entscheiden.

Auch kannst du mit deiner Mutter, Oma, Tante, etc. Über all das sprechen, was dich interessiert und beschäftigt.

Lass mich eine Frage stellen:

Bist du wirklich bereit für diese Art von Beziehungsbindung zu einem Menschen. Du öffnest dich auf diese Art für einen Menschen, wie du dies kaum wann anderes tun wirst. Und diesen Moment solltest du dann erleben, wenn du wirklich bereit dafür bist. Und den richtigen Menschen dafür gefunden hast.

Tue immer nur, was okay für dich ist und was du selbst auch möchtest und mache dir Gedanken.

Zwischen Interesse und Interesse zur Durchführung liegt ein Unterschied.

Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute,

Julia