Problem von Merry - 16 Jahre

Mag er mich auch ?

Hallo, ich bin in einem jungen aus meiner Parallelklasse verliebt. Ich glaube er hat auch Interesse an mir da er z.B schon mal meinen Namen laut gerufen hat wo ich an ihm vorbei gelaufen bin oder er hat laut im vorbei gehen gesagt das er single Ist. Zudem hat er meine beste Freundin gefragt ob ich heute in der Schule war. Außerdem hat er meine beste Freundin gefragt ob ich mit auf der Englandklassenfahrt war. Gestern habe ich all meinen Mut zusammen gefasst und ihn angeschrieben, Da ich das Gefühl hatte das er mich auch mag nach dem was alles passiert ist. Jedoch hat er das gelesen und nicht geantwortet. Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht warum sagt er laut das er single Ist als ich bei ihm vorbeigelaufen bin oder warum hat er gefragt ob ich in der Schule war!? Ich meine das hat doch was zu bedeuten??? Und meiner Meinung nach ist das ein Zeichen an Interesse und er möchte sich aufmerksam machen.
Ich bitte um Rückantwort.

Anna Anwort von Anna

Liebe Merry,

danke für deine Nachricht. Erst mal möchte ich dich für deinen Mut beglückwünschen. Ich weiß, es ist nicht einfach den ersten Schritt zu tun. Wenn dann keine Reaktion kommt, verunsichert das enorm.
Vielleicht ist der Junge selbst unsicher? Und möchte nun auf gar keinen Fall etwas falsches zurückschreiben? Gib ihm noch ein wenig Zeit und die Chance dir zu antworten.

Sollte er nicht antworten, frag bei ihm nach. Du kannst ihn ja mit etwas Charme entgegen kommen, indem du ihm mitteilst, dass du gehört hast, er sei single und du ihn gerne näher kennen lernen möchtest.

im unten stehenden Link, sind gute Tipps dabei, wie du seine Aufmerksamkeit auf dich lenken kannst:

https://de.wikihow.com/Einen-Jungen-dazu-bringen,-dass-er-dich-bemerkt

Alles Liebe

Anna