Problem von Anonym - 16 Jahre

Keinen Busen mit 16

Hallo erstmal frohes neues Jahr.
Mir liegt jetzt bereits seit einiger Zeit etwas auf dem Herzen. Alle meine Freundinnen, Mädchen aus der Stufe (10. Klasse) und Bekannte, die teils auch viel jünger als ich sind, haben größere Brüste als ich. Ich trage nichtmal einen richtigen BH. Früher, als ich ca. 13 war (vor 3 Jahren), habe ich bemerkt, dass meine Brust zu wachsen anfing. Ich wollte das damals nicht, fand es irgendwie unangenehm und hatte relativ oft an ihr „herumgedrückt“, da ich dachte, dass das Wachstum dann zurückgeht. Nun, mittlerweile bin ich 16, habe ich inmernoch keinen wirklichen Busen. Einen BH brauche ich eigentlich auch nicht wirklich und ich gehe nicht ins Schwimmbad oder in die Sauna aus Angst und Scham keine Brüste zu haben. Wenn ich mir so andere Mädchen aus der 7. Klasse etc anschaue, haben die alle mehr Busen als ich. Bisher hat mich das nicht so sehr gestört, allerdings habe ich seit kurzem Gefühle für einen Jungen entwickelt, mit dem ich früher viel Kontakt hatte, der nun aber woanders wohnt, und ich noch regelmäßig mit ihm schreibe und Bilder schicke. Wir verstehen uns gut, haben viel Spass zusammen und erzählen uns eigentlich alles. Letztens haben wir dann über Arsch oder Brüste geredet, was er besser findet etc und da meinte er halt „definitiv brüste“. Eigentlich wollen wir uns in 2 Monaten treffen, aber nun hab ich die größten selbstzweifel, da er auf brüste steht und ich nunmal keine habe. Traue mich nicht mehr wirklich im sommer rauszugehen, weil ich einfach nicht das anziehen kann, was ich gerne haben würde, da ich keinen Busen habe. Woran liegt das? Ist das normal? Werde ich niemals einen BH tragen können? Kann ich über das mit irgendwem aus meinem Umfeld reden? Gibt es Möglichkeiten, sie wachsen zu lassen?

Sven Anwort von Sven

Liebe Unbekannte,

bitte lasse dich nie , nie niemals auf deine Brüste reduzieren und auch dein Kumpel mit dem du dich gut verstehst. Auch er wird dich sicher weiterhin mögen wenn du ihm keine mega großen Titten präsentieren kannst. Denn nur du ,du alleine als Mensch zählst und sei selbstbewusst, zeige stolz was du hast. Aus meiner Sicht ist eine junge Frau nicht nur auf die Brüste zu reduzieren, denn du nur du alleine bestimmst wie andere dich sehen.

Wenn dein Kumpel nur auf Möpse achtet und es nicht wichtig findet wie du, nur du alleine als Mensch bist. Dann tut er mir sehr , sehr leid.

Sonst bist du auch noch im Wachstum und auch deine Titten können durchaus noch größer werden. Bitte lasse dich nie niemals nur auf Brüste und co reduzieren.

Alles Gute dir


Viele Grüße Sven