Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback an Sarah

Liebe Sarah,
Danke für deine schnelle Antwort am 17.01.18. Ich sollte dir nochmal schreiben wie es nun ist....
Es war Fehlalarm! Zum Glück. Habe meine Tage am selben Tag deiner Antwort bekommen.
Danke für deine ehrliche und offene Meinung.
Ich hatte heute mit meiner Mutter geredet zwecks Schwangerschaft... Einfach so und sie meinte nur *ich würde dich raus schmeißen, sowas darfst du dir nicht erlauben. Bist du etwa? Dann bitte da ist die Tür* also kommt für mich derzeit keine Schwangerschaft in Frage da ich ja auch noch nicht ganz 18 bin.
Ich versteh sie nicht aber egal. Danke nochmal für deine hilfreiche Antwort auf *schwanger? *

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Hey :-)
Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Freue mich sehr für dich, dass es ein Fehlalarm war. Klingt immer komisch, wenn man jemandem zur Nicht-Schwangerschaft "gratuliert", aber in deinem Fall ist es ja nun mal das passendste.
Es tut mir sehr leid, dass deine Mama so reagiert hat. Aber trotzdem würde ich nach wie vor nicht pauschal sagen, dass sie auch so reagieren würde, wenn es wirklich so wäre.
Das kennst du sicher selbst. Mnachmal hat man eine Meinung/Einstellung zu gewissen Dingen und sobald sie nicht mehr nur hypothetisch, sondern plötzlich real sind, ändert sich das.

So oder so hoffe ich, dass du in Zukunft gut auf dich aufpasst. Versuche rechtzeitig dein Pillenrezept anzufordern und besorgt euch für den Notfall Kondome, damit du dieses (Gefühls-)Chaos nicht nochmal durchmachen musst.
Eine Schwangerschaft soll was schönes sein und im Idealfall dann passieren, wenn man es sich wünscht und dafür bereit ist.
Bis der Tag kommt, sei wie gesagt bitte achtsam :-)

Ich wünsche dir nochmals alles Liebe und Gute.
Viele Grüße
Sarah