Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie spreche ich ihn an?

Hallo,

vor kurzem wurde in meiner Schule ein Sporttag veranstaltet, wo wir in Teams gegen andere Klassen spielen mussten. In meinem Gegenteam war ein Junge, der mir sehr gefallen hat. Leider sind wir nach dem Spiel gar nicht ins Gespräch gekommen. Ich weiß nur, dass er in der 13. Klasse, also zwei Jahrgänge höher ist als ich. Da wir dem Anschein nach, keine gemeinsamen Freunde oder Bekannte haben, bin ich ganz schön ratlos wie ich mit ihm ins Gespräch kommen könnte. Und schüchtern was das angeht auch. Könntet ihr mir vielleicht einige Ratschläge geben, wie ich mit ihm unaufdringlich ins Gespräch kommen könnte?

Anna Anwort von Anna

Liebe anonyme Ratsuchende,

vielen Dank für deine Nachricht. Vielleicht könntest du über den Sporttag mit ihm ins Gespräch kommen? Du könntest ihn darauf ansprechen, dass er dir im Gegnerteam aufgefallen sei und dass er gut gespielt habe.
Hierüber könntest du die Brücke schlagen ob er auch in der Freizeit Sport treibt usw. Erzähle ihm auch etwas von dir, belangloses, aber kleine Info´s über dich. Danach kannst du ihn täglich grüßen, denn jetzt seit ihr schließlich bekannt :-)

in den darauffolgenden Tagen kannst du ihn immer mal wieder in ein Gespräch verwickeln, sei es über die Schule ("Hast du zufällig auch Mathe bei der Xy"?) Du kannst ihn nach seinen Erfahrungen fragen oder was er vorhat, wenn die Schule beendet ist.


Ich wünsche dir viel Erfolg :-)

Liebe Grüße

Anna