Problem von Anonym - 16 Jahre

Erstes Mal

Hallo ich wollte fragen ob man sich für das erste Mal vorbereiten musst, ich hab noch vor zu warten aber nur damit ich das schon weiß, also ich meine muss man sich unten rasieren ist das dann besser?
Oder muss man etwas anderes beachten?

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Anonym,
vielen Dank, dass du uns geschrieben hast.

Ich habe vor 2 Wochen eine andere Nachricht zu dem Thema "Das erste Mal" beantwortet.
Hier der Link:
http://mein-kummerkasten.de/329622/Erstes-Mal.html
In unserem Archiv findest du auch weitere Antworten zu ähnlichen Anfragen. Klick dich gerne mal durch, dort findest du viele hilfreiche Tipps und entsprechende Links.

Ich möchte noch kurz auf deine Fragen eingehen:
Nein, du musst dich definitiv nicht rasieren, das macht es weder besser noch schlechter. Du kannst es aber natürlich machen, wenn du dich damit wohler fühlst.
Was unbedingt beachtet werden muss ist sowohl die Verhütung, als auch die Kommunikation mit dem Partner etc.
Alles weitere dazu findest du wie gesagt unter den Links und im Archiv.

Melde dich jederzeit gerne wieder, falls du noch Fragen und/oder Sorgen hast.
Alles Liebe für dich und viele Grüße,
Sarah