Problem von C - 20 Jahre

Kann keine Liebe finden

Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem und kann keine Lösung finden. Und zwar fühle ich mich ungeliebt umd war noch nie in einer Beziehung. Ich hatte zwar Affairen und ONS und so, aber auf Dauer macht mich das nicht glücklich. Immer wenn ich anfange mich mit jemanden zu treffen läuft zu Beginn alles gut, aber letzten Endes wird nichts draus und die andere Person sieht mich dann nur als Freund. Wenn das ganze nur ein- zweimal passiert wäre würde ich ja nichts sagen. Man passt halt nicht mit jeden zusammen. Aber nachdem ich immer wieder abgelehnt werde komm ich zu den Schluss, dass das ganze an mir liegt. Irgendwas an mir stoßt andere Menschen romantisch ab und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Ich schau auch recht durchschnittlich aus, also kann ich auch nicht sagen, dass ich hässlich bin oder so, also muss es ja an meiner Persönlichkeit hängen.

Ich fühle mich so einsam. Alle meine Freunde sind mitlerweile in Beziehungen und ich bin als einziger alleine. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Ratsuchender :)

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Es kann ja komplett viele verschiedene Gründe geben, die mir direkt in den Kopf kommen, wenn jemand sagt, das es mit langfristigen Beziehungen einfach nicht funktioniert. Woran es genau in deiner Situation hapert, kann Ich grade nicht erkennen.

Es gibt da ja nur 2 Möglichkeiten.

Es liegt wirklich an dir, und die Frauen finden nach einiger Zeit irgendwas an dir, was Sie nicht langfristig an eine Beziehung mit dir glauben lässt. Das lässt sich eben nur herausfinden, wenn Du dies einmal ehrlich von einer Frau als Rückmeldung bekommst, denn es kann ja auch so unbewusst bei dir passieren, das Du es selbst gar nicht merkst. Man sollte sich nicht verstellen um in Beziehung zu finden, aber manchmal ist es ein ganz kleiner Haken, vielleicht ein kleines Missverständnis, was dir in Zukunft mit Fokus darauf, vieles erleichtert und viele Ängste nimmt, denn auch diese Angst in dir und unterbewusstes fehlendes Selbstwertgefühl, das es mit der Frau klappt, kann dazu führen, das die Partnerin Abstand nimmt.

Vielleicht ist es aber auch wirklich einfach Pech gewesen, Schicksal. Es sollte vielleicht bisher nicht klappen. 20 ist ja noch kein Alter und natürlich wünscht du dir eine Partnerin, aber wenn es noch nicht dazu kommen soll, ist das so, entwickelt sich dann eben zu einem späteren Zeitpunkt. Gib dir da doch einfach noch ein bisschen mehr Zeit und ein bisschen mehr Vertrauen. Du bist so verunsichert und das überträgt sich manchmal eben auch auf die Lebenssituation. Die Richtige war vielleicht noch nicht dabei.

Liebe ist ganz bestimmt kein Wettkampf!

Etwas Zeit und Vertrauen! Sollte es wieder nicht weiter kommen, als Du wünscht, dann bitte doch um ein Gespräch, daraus kannst Du nur Lernen!!

Alles Gute für dich,
Julia