Problem von Line - 17 Jahre

Was tun wenn es für die Pille danach schon zu spät ist?

Ich habe einen Freund und habe vor einigen Tagen Vlt 3 oder 4 mit ihm geschlafen... Jedoch war dies ungeschützt und ich nehme weder die Pille noch hab ich jemals iwas anderes genommen... Die Pille danach wirkt aber nur 24 Stunden danach habe ich gehört und nen termin beim Frauenarzt dauert auch immer ne weile... Welche anderen möglichleiten gibt es dort noch oder was kann ich tun? Hab angst schwanger zu sein wäre noch garnicht bereit dafür

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Line,

Was geschehen ist, ist Geschehen und was du getan hast, ist für mich einfach nicht verständlich.

Du hast mit deinem Freund ohne Verhütung geschlafen, ohne das du Schwanger werden möchtest. Mal ganz abgesehen von sexuell übertragbaren Krankheiten ist das gar nicht gut, denn wenn du meinst bereit für Geschlechtsverkehr zu sein, solltest du bewusster mit Konsequenzen umgehen und dich darum kümmern. VORHER. Die Pille danach ist für Notfälle und nicht zur Verhütung.

Nun ist es zu spät und diese Standpauke bringt nichts mehr. Ruf bei deinem Frauenarzt an und erzähle von deinem Fehler und lass dir einen Zeitnahen Termin geben.

Ansonsten heisst es nun für dich warten, hoffen und dir die Möglichen Konsequenzen bewusst machen. Und vor allem solltest du dich heute um eure Zukünftige Verhütung Gedanken machen. Jetzt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Und einen klaren Kopf für klare Gedanken,

Julia