Problem von L. - 24 Jahre

Keine Ahnung

Ich weiss garnicht genau wie ich anfangen soll aber ich bin einfach soo traurig... Ich wurde am 1.1.16 in meiner Wohnung von einem Freund vergewaltigt und am 21.02.18 war die Gerichts Verhandlung gegen ihn... Das war soo schrecklich die haben das garnicht ernst genommen haben gelacht als wäre das mega lustig gewesen was mir passiert ist ...sein Verteidiger habe es als Schnapsidee bezeichnet und man solle ihm dadurch nicht die Zukunft verbauen.... Er hat alles gestanden reue gezeigt und sich entschuldigt und hat 3jahre Bewährung bekommen.... 3jahre Bewährung das ist ein Witz...ich kann nicht schlafen ich habe Albträume ich sehe alles vor mir als wäre es erst gestern gewesen... Aber mich macht es soo traurig weil ich es nicht verstehe warum er das gemacht hat wir waren doch Freunde warum ist er in mein Schlafzimmer gekommen warum hat er mich ausgezogen während ich schlief warum habe ich davon nix mitbekommen warum ist er in mich eingedrungen warum hat er nicht aufgehört als ich mich gewehrt habe warum hat er mir die Nase und Mund zu gehalten als ich geschrien habe warum hat er mir ins Ohr geflüstert wenn ich dich nicht haben kann soll dich auch kein anderer mehr bekommen ich verstehe das nicht..... Warum!!!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo L.

Danke, dass Du uns in Dein Vertrauen einschließt!

Deine Frage, warum es Dir geschehen ist, wird Dir wohl niemand schlüssig beantworten können.
Jeden Versuch, etwas derartiges zu erklären, wird irgendjemand dann wohl auch noch so sehen, wie der Verteidiger Deines Peinigers?
Aber dazu gibt es absolut keinen Grund! Es gibt da nichts zu lachen!
Und es gibt da nichts zu entschuldigen!

Was Dich in den zwei Jahren zwischen dem Geschehen und der Verhandlung berührt haben mag, kann wohl niemand nachempfinden.
Ich kannte mal einen lieben Menschen, dem ähnliches geschehen war.
Der in meinem Arm eingeschlafen ist.
Und ab da habe ich miterlebt, was es heißt, etwas, dass man erlebt hat, nicht überwinden zu können.
Ich habe ihre Albträume miterlebt
habe selber körperlich gespürt, was sie da gerade im Traum erlebt....
und hatte kein Mittel, ihr zu helfen.

Dein Weg, liebe L., sollte Dich so bald wie möglich zu einem Therapeuten führen!
Wahrscheinlich wird auch er Dir keine Antworten auf Deine Fragen geben können.
Aber einen Weg aufzeigen, auf dem Du mit Deiner verletzten Seele umgehen kannst.

So wenig, wie das Beispiel trifft: ich will es Dir dann doch auch so verdeutlichen:

Du bist verwundet! Wunden zu verbinden: dazu sind Freunde (Ersthelfer) da!

Aber um wieder laufen zu lernen, braucht es dann doch eines Ergo- oder Physiotherapeuten.

Um mit einem Bild umgehen zu können, dass sich in Deine Seele eingebrannt hat, braucht es eines Psychotherapeuten Deines Vertrauens!


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und viel Glück:

Die Kraft, um Dir jemanden zu suchen, dem Du Dich dann auch vollständig öffnen kannst.
Und viel Glück, dass Du solch eine Person auch bald finden wirst!

Alles Liebe
Bernd