Problem von Christian - 48 Jahre

Verliebt in die 24-jährige Tanzlehrerin

Mich würde einmal interessieren, ob eigentlich Tanzlehrerinnen oft romantische “ Angebote“ von Schülern bekommen, die sich in die Tanzlehrerin verliebt haben. Das ist nämlich mir (m, in Beziehung, Tanze mit Freundin) passiert. Ich weiß nicht, was ich nun tun soll, denn eine Single Kurs Tanzstunde ist ja schon eine spezielle Situation. Wie würdest eine Tanzlehrerin wohl reagieren, wenn einer der Kursteilnehmer eine Single-Kurses sein Interesse kundtun würde? Ich habe auch noch das Problem, das meine Tanzlehrerin erst 24 ist, ich selbst aber doppelt so alt bin. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass die Tanzlehrerin auch oft mit mir geflirtet und „Signale“ gesendet hat, die aber erst nachgelassen haben, als ich beiläufig mein Alter erwähnte. Nun ja, wahrscheinlich denkt eine Frau mit 24 über einen doppelt so alten Mann eher voller Ekel: „Was will der alte Sack, der spinnt wohl“.
Ich bin jedenfalls wirklich verliebt, und deshalb weiss ich nicht so recht, was tun. Ich habe gehört, dass Avancen vor allem gegenüber TanzlehrerINNEN aber gar nicht so selten sind.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Christian,

bei Deinem Schreiben ist mir vor allem eines aufgefallen. Du schreibst:
"Das ist nämlich mir (m, in Beziehung, Tanze mit Freundin) passiert."

Vielleicht solltest Du zuerst einmal Deine "Beziehung" zu Deiner Freundin klären?

Dein "Problem" ist wahrscheinlich nicht so sehr Dein Alter!
Sondern Deine Verlogenheit
denen gegenüber, denen Du noch keck und frech behauptest, ein "Freund" zu sein.
Wenn Du den Menschen an Deiner Seite verarscht.
Ihm etwas vormachst, obwohl er Dir nicht mehr vertrauen kann.
Dann ist genau DAS das Problem, warum kein denkender Mensch sich auf Dich einlassen sollte.

Mein Rat: werde zuerst einmal ehrlich!

Danach kannst Du Dir immer noch Gedanken über Dein Alter machen.

Alles Liebe
Bernd