Problem von Anonym - 41 Jahre

Warum findet mich keiner attraktiv

Hallo ich bin 41 jahre alt und hatte noch nie einen Freund oder das mich mal jemand attraktiv fand.
Naja meistens sind es ganz alte Säcke sorry die Wortwahl aber ist so.
Ich hab noch nie eine Liebeserklärung oder Liebesbrief geschrieben bekommen.
Ich glaube das liegt an mir...
Vielleicht bin ich ja Grotten häßlich
Hab mich schon damit abgefunden
Ich lass es sein und werde auch in Zukunft bleiben lassen.

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Mail und deine offenen Worte an uns!
Es ist mir ein Anliegen dir zu helfen, sodass es dir bald wieder besser geht. Also lass' uns zusammen eine Lösung finden, okay?

Wenn ich deine Nachricht an uns lese, denke ich mir, wie schade es ist, wie negativ du über dich sprichst.
Ich kann deine Gedanken nachempfinden: Sich zu verlieben und einen Partner an seiner Seite zu haben, der einen liebt und so nimmt wie man ist - dieses ist das mitunter schönste Gefühl.

Doch auch beim Lesen deiner Zuschrift ging mir immer und immer wieder ein Satz durch meinen Kopf durch:
"Nur wer sich selbst liebt, kann geliebt werden!"...dazu habe ich mir in den letzten Minuten viele Gedanken gemacht.
Ist dies wirklich so?
Was meinst du dazu?
Ich denke, dass ein wenig Wahrheit an dieser Aussage dran sein kann. Sobald das Gefühl einer inneren Zufriedenheit vorhanden ist, strahlen die Menschen dieses in der Regel auch aus. Versuche einmal in deinem Umfeld darauf zu achten, du wirst sehen, dass ich vielleicht doch nicht ganz unrecht habe.. :)

Wie kommt es, dass du selbst einen so negativen Eindruck gegen dich entwickelt hat? Wie sieht es im Allgemeinen mit deinem Selbstwertgefühl aus?

Ich möchte ganz ehrlich zu dir sein! :) Es gibt nun genau zwei Möglichkeiten, an dein Problem heranzugehen:
Möglichkeit eins: Du bleibst bei deiner Meinung, zweifelst weiterhin an dir und findest vielleicht keinen Partner!
Oder Möglichkeit zwei: Du nimmst dein Liebesglück in die Hand, gehst raus unter Leute nimmst all' deinen Mut zusammen und spichst Männer an. Es muss ja nicht gleich das große Liebesglück daraus entstehen! :) Die zeit wird zeigen, wie sich das ganze entwickeln wird...

Doch was werden die Konsequenzen aus diesen beiden Möglichkeiten sein?
Wählst du Möglichkeit eins aus, so wirst du vielleicht keinen Partner finden und weiter immer mehr Selbstzweifel haben.
Wählst du jedoch Möglichkeit zwei aus, so hast du die Zügel deines Lebens selbst in der Hand und findest vielleicht den Partner für das Leben! :)

Eines jedoch möchte ich dir noch mit auf dem Weg geben: Ich bin mir ganz sicher, dass du nicht "grottenhässlich" bist. Glaube bitte auch an dich und deine Stärken. Und dass du welche hast, davon bin ich überzeugt. :)

Sehr gerne habe ich dir auch einen interessanten Link herausgesucht - schau doch sehr gerne mal vorbei :)
https://www.wunderweib.de/warum-so-viele-frauen-glauben-sie-seien-es-nicht-wert-geliebt-zu-werden-97745.html

Liebe Unbekannte, ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen durfte! Solltest du Fragen haben, oder dir etwas auf dem Herzen liegen, so melde dich sehr gerne jederzeit bei uns! Wir sind gerne für dich da ! :)

Alles Liebe für dich und liebe Grüße,
StephanieK