Problem von Lavida - 20 Jahre

Unsichtbar

Hallo,

habe gerade eine Mail erhalten, dass meine Anfrage nicht beantwortet werden kann. Das das Team klein ist verstehe ich und auch, dass niemand immer Zeit hat. Mich jedoch hat die E-Mail so ziemlich vernichtet.

Und nach allen Rückschlägen ist das nur ein weiterer Fall, der mir sagt, dass niemand mir helfen wird.
Nochmal schreiben? Ich denke, dann breche ich zusammen. Lieber nicht. Ich ziehe mich an dieser Stelle hier zurück.

So viele Menschen und kein bescheuerter Arzt oder sonst wer nimmt sich meiner an. Jeder Therapeut sagt mir er ist voll. Jeder Laie sagt mir ich soll in Therapie und bei jeder Absage gehe ich immer mehr in die Knie und das war mein letzter Ausweg. Eine Hoffnung auf irgendwas. Aber jetzt ist Schluss. Ich suche mir niemanden mehr, bleibe alleine mit mir und meinem Kopf und sehe Mal wie lange ich es schaffe. Ich mache einfach weiter, als sei nichts. Wenn ich irgendwann zusammenbreche wird mir vielleicht jemand helfen... Ich dachte bloß, dass ich es vielleicht verhindern kann.

Vermutlich liegt es an mir und ich will niemanden direkt angreifen, aber ich wünschte ich hätte diese Seite nie gefunden.

Finde dennoch bewundernswert was ihr tut und wünsche euch noch weiterhin viel Kraft dafür. Denn das kostet es manchmal sicherlich... Und ich hoffe ihr nehmt es nicht zu Herzen, aber irgendwo wollte ich sagen, wie enttäuscht ich bin. Ich hoffe dennoch ihr konntet anderen weiterhelfen.

Gruß, Lavida

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Lavida,
vielen Dank für dein Feedback, das Lob und die Glückwünsche.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du von uns beim ersten Versuch keine Nachricht bekommen hast.
Es ist leider wirklich so, dass wir mehr Zuschriften bekommen, als wir beantworten können. Glaub mir, das gefällt uns auch nicht.
Wir machen das hier ehrenamtlich in unserer Freizeit, deswegen fehlt leider die Zeit allen immer direkt zurück schreiben zu können. Leider ist es auf Grund dieser Umstände so, dass der ein oder andere, in diesem Fall du, keine Antwort bekommt.
Daher gibt es diesbezüglich einen Hinweis, bevor man sein Problem einreicht.
Wir tun hier unser Bestes und beantworten so viel wie möglich, daher nehme ich es mir ehrlich gesagt schon etwas zu Herzen, wenn ich so etwas lese.
Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich der Erklärung dienen.

Soviel zum Allgemeinen. Jetzt kümmern wir uns um dich.
Stehst du bezüglich der Therapeutensuche mit deiner Krankenkasse in Kontakt?
Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit zu einem Therapeuten zu gehen, der normalerweise privat abrechnet und die Sitzungen über die Kasse abwickeln zu lassen, wenn bei den anderen keine Plätze mehr frei/die Wartelisten zu lang sind.
Lass dich bitte von deinem Sachbearbeiter dahingehend beraten, ok?

Ich kann deine Frustration verstehen, sowohl in Bezug auf uns, als auch in Bezug auf Therapeuten und Ärzte. Es ist schrecklich, wenn man sich Hilfe sucht, was von großer Stärke zeugt und dann keine bekommt.
Daher verstehe ich ebenfalls deine "Trotzreaktion", aber ich denke du weißt selbst, dass das definitiv der falsche Weg ist.
Was dann irgendwann passieren wird, hast du ja selbst geschrieben:
"Ich suche mir niemanden mehr, bleibe alleine mit mir und meinem Kopf und sehe Mal wie lange ich es schaffe. Ich mache einfach weiter, als sei nichts. Wenn ich irgendwann zusammenbreche wird mir vielleicht jemand helfen..."
Ich denke nicht, dass das wirklich in deinem Interesse ist, oder?
Ja, du musstest viele Enttäuschungen hinnehmen und man verliert irgendwann die Kraft, aber bitte bitte gib jetzt nicht auf!
Es geht hier um dein Leben und du verdienst es glücklich und gesund zu sein. Manche müssen dafür leider mehr kämpfen und mehr in Kauf nehmen, aber das ist es doch wert.
Der Weg mag noch weit sein und es gab und gibt Stolpersteine, aber ich hoffe, dass du dich trotzallem nicht davon abbringen lässt, diesen Weg weiter zu gehen.
Glaube an dich und halte dir immer dein Ziel vor Augen.

Auch wenn es dir schwer fällt und keine Option für dich zu seien scheint, möchte ich dich trotzdem bitten, dich erneut an uns zu wenden und zu erzählen, was dir solchen Kummer bereitet.
Leider kann ich deine erste Nachricht nicht mehr einsehen, da sie ja gelöscht wurde.
Deswegen würde ich mich freuen, wenn du dich nochmal melden würdest. Ich weiß leider wie gesagt nicht, was bei dir los ist, aber ich würde dir sehr gerne helfen, wenn du das möchtest und mit dir gemeinsam nach Lösungen suchen.

Liebe Lavida,
das ist vorerst alles, was ich dir mit auf den Weg geben kann, da ich die genauen Umstände ja leider nicht kenne.
Was du jetzt daraus machst und ob du die Hilfe annimst, liegt bei dir.
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir von Herzen alles Gute und vorallem, dass du nicht aufgibst.
Fall du dich umentscheiden solltest, werde ich versuchen deine Nachricht so schnell wie möglich zu beantworten.

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Sarah