Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt in einen fremden Jungen

hi.
also seit letzter zeit weiss ich nicht mehr so richtig was los ist mit mir. mein freund hat vor ein paar wochen schluss gemacht, über das ich schon ziemlich traurig war ... aber er hatte recht, irgendwie hat alles nicht mehr so richtig geklappt mit uns und ich bin jetzt auch wieder drüber hinweg.
nun war bei uns in der stadt so ein fest wo alle hingehen können die wollen.da ist auch meistens immer voll gute stimmung. ich geh da eigentlich immer hin, weil ich das total cool dort find und auch immer ne menge leute dort treff. dieses jahr konnte ich aber leider nicht hingehen weil ich die tage davor krank war. meine eltern waren aber dort und haben mir dann den nächsten tag erzählt, das dort so eine jungs-band war ... so mit ungefähr 5-6 jungs, die so um die 14 jahre alt waren. meine mutter hat dann auch ne menge fotos von den jungs gemacht und ist bei dem fest auch noch mit den jungs etwas ins gespräch gekommen. und bei dem gespräch sollen sie dann auch kurz mal über mich geredet haben. 2 von den jungs haben dann sogar noch nen foto extra für mich machen lassen. und einen jungen davon fand ich richtig süss.
nun, seitdem mein freund schluss gemacht hat, schau ich mir ständig wieder das foto von dem jungen aus dieser jungs-band an. kann das sein, dass ich mich irgendwie etwas in ihn "verguckt" hab, auch wenn ich ihn gar nicht kenne? ich mein, ich habe rausbekommen wie er heisst und kenn auch seine e-mail adresse, aber ich trau mich nich ihm mal ne e-mail zu schreiben weil ich gar nich weiss was ich da schreiben könnte und auch gar nich weiss ob er überhaupt ne freundin hat.
meine mutter hat mir erzählt, das ein freund von meiner mutter bald irgendeine kleine einweihungsfeier macht und ich da auch eingeladen bin, weil ich den freund von meiner mutter auch kenne und mich eigentlich auch ganz gut mit ihm verstehe. er hat gemeint, er will diese jungs-gruppe dann wieder fragen, ob sie dort auch bei ihm auftreten können.
wär das dann möglich, das ich mit demjenigen, den ich so toll find, etwas kontakt mit dem aufnehme? als ich mir das gästebuch von der jungs-gruppe mal angesehen hab, ist mir auch aufgefallen das manche sich die handy-nummern mit den jungs ausgetauscht haben. könnt ich das auch machen? ich hab bloss angst das ich sie dann irgendwie zu sehr nerve und sie nachher den kontakt abbrechen würden. ich bin auch ziemlich schüchtern, deswegen weiss ich nich ob ich mich überhaupt trauen würde die jungs (besonders den einen) nach dem auftritt anzusprechen. aber wenn ich das nich mach dann ärger ich mich danach dumm und dämlich.
ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen rat geben. danke im vorraus.
lg ...

Anwort von Babsi

Hallo Du,
klar kann es sein, dass du dich in diesen Jungen aus dieser Band verguckt hast, obwohl du ihn nicht kennst. Das geht vielen Mädchen in diesem Alter so, ob sie jetzt in einen Star verliebt sind, den sie ja auch nur aus dem Fernseher oder so kennen oder in jemanden Anderes.
Es spricht auch eigentlich nichts dagegen, dass du diesem Jungen Mal eine Email schreibst, was hast du schon groß zu verlieren? Er wird dir bestimmt nicht böse sein, nur weil du ihm geschrieben hast :-)
Du brauchst ja noch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm sagen, wie süß du ihn findest, sondern du kannst ja erst Mal ganz unverbindlich schreiben, dass deine Eltern auf diesem Fest waren und sie extra ein Foto von ihnen für dich gemacht haben und dass du sie ganz toll findest oder sowas. Dann kannst du ja erst Mal abwarten, was darauf zurückkommt.
Solltest du wirklich auf diese Einweihungsfeier von dem Freund deiner Mutter gehen, dann nimm dir ein Herz und sprich ihn an. Du hast dabei alle Vorteile auf deiner Seite, schließlich hast du schon Mal den perfekten Anfang für ein Gespräch und musst nicht erst ewig lang nach etwas suchen, weswegen du ihn ansprechen könntest, schließlich hat er ja vorher auf dieser Party mit seiner Band gespielt. Du könntest ihm sagen, dass du seine Musik toll findest und ihr kommt dabei ganz locker ins Gespräch.
Ich glaube nicht, dass du dir soviele Sorgen machen musst, ob du die Jungs nervst, wenn du nicht zu aufdringlich bist. Nur Mut und fass dir ein Herz , wenn es hart auf hart kommt, mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen.
Ich wünsch dir ganz viel Glück!!
Liebe Grüße