Problem von Nadine - 15 Jahre

Eifersucht auf meinen besten Freund

ich hab ein freund seid zwei wochen und ich liebe ihn über alles und wir haben beide den kleichen besten freund und von unserem besten freund die freundin hat meinem freund eingeredet das ich was mit meinem besten freund habe und jetzt gab es so ein teater mein freund will nicht das ich mich mit mein besten freund treffe ich soll ihn nicht mehr in arm nemen und alles so was na ja auf jeden fall hab ich ihm gesagt das er keine anmgst haben muss weil ich ihn über alles liebe aber ich will nicht wegen meinem freund mein aller besten freund verlieren er ist für mich wie mein bruder und ich hate vor zwei tagen einen nerven zusammen bruch ich war im krankenhaus ich weis echt nicht wie das alles weiter gehn soll ich kann meine gefühle nicht zeigen allso ich bin nicht so und weine ich werde agrissiv und verletze mich selber und das hab ich unter kantrolle bekommen ich hab vor einem jahhhr ungefähr mnein ganzes leben geändert ich hab davor zwei jahre gekifft und das nicht zu wenig ich hab meine schule abgebrochen und war nur scheiße drauf und hab mich nur um mich gekümmert das war schon ne scheiß zeit und das hab ich alles in einem jahr geändert nur weil ich mein besten freun kennen gelehrnt hab und jetzt möchte mein freund das ich nicht mehr so mit meinem aller besten freund bin ich habe echt angst das ich wieder werde wie ich vor einem jahr war und das ist ja nicht alles ich hab streß in der familie mit anderen freunden und ach ich hab über all streß ich weis echt nicht weit ich wollte mich gestern um bringen was soll ich den machen???? mit den reden hilft auch nicht und dann kommt der streß mit der freundin von meinem besten freund noch dazu die macht mich da für verantwortlich das er nicht mit ihr spricht das er sie nicht liebt sie sagt ich hab etwas am laufen mit ihm und heute morgen kommt sie zu mir und tut so als wer nichts gewesen ich versteh sie nicht ich wollte mit ihr reden gestern und sie hat mich voll angemacht und heute tut sie so als wer nichts gewesen was soll ich den da gegen machen???????????ß

Anwort von Jens

Hi Nadine,
ja die Männer können ganz schön eifersüchtig sein. Das hab ich auch schon erlebt.
Der beste Freund ist immer so eine Sache für den partner und aus seiner Sicht ist dann seine beste Freundin was ganz anderes...Männerlogik!

Laß dir nicht verbieten deinen besten Freund zu treffen, sonst bekommt eure Beziehung einen Knacks.
Dein Freund muß lernen seine Eifersucht in den griff zu bekommen.
Nimm ihn ruhig mal zu Treffen von euch mit, damit er sieht, wie harmlos euer Verhältnis ist.
Aber das in den Arm nehmen mit dem besten Freund solltest du schon minimieren, brauchst deinen Freund ja nicht provozieren.
Dein bester Freund hat ja auch eine Freundin, die anscheinend genau so eifersüchtig wie dein Freund ist. Sie soll sich nicht mit dir anlegen, bleib hart und laß dir von ihr gar nichts sagen. Sag auch deinem besten Freund, dass er sich behaupten soll.
Rede mit deinem Freund über die Probleme dir du damals hattest udn sag ihm, warum du dich positiv verändert hast. Dich verbindet eine tiefe Freundschaft zu deinem besten Freund, aber du liebst deinen Freund.
Tu dir bitte nichts an! Laß dir von keinem reinreden. Wenn du deinen besten Freund sehn willst, dann kann dich daran keiner hindern.
Wichtig ist, dass du dich werder verletzt, noch mit Selbstmordgedanken spielst. Die Eifersüchterlein eurer Partner sollten da in den Hintergrund treten. Dir geht es schlecht ohne deinen besten Freund und brauchst seine Unterstützung. Wenn er genau so an dir hängt wie du an ihm, wird er sie dir sicher geben.
Setzt euch doch alle vier mal zusammen und redet ihn Ruhe ohne einander Szenen zu machen.
Sage ihnen, dass es dir schlcht geht und du gern Unterstützung hättest, vielleicht bekommst du die ja auch von deinem Freund, vielleicht kann er dir ja auch helfen immerhin liebt ihr euch!
Ich bin mir sicher du schaffst das, alles alles Gute!