Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich komm nicht drüber hinweg

Hallo!

Es ist sauschwer darüber zu reden aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich wurde vor 3 Tagen auf dem Rückweg von einer Freundin abends überfallen und fast vergewaltigt. Ich konnte mich im letzten Moment losreißen und habe wie verrückt auf dem Mann eingetreten. Er roch ziemlich stark nach Alkohol also nehme ich an das er betrunken war. Ich habe keinem davon erzählt und will auch nicht zu einem Psychologon oder so. Meinen Eltern will ich erst recht nichts sagen. Sie würden es nicht verstehen, das weiß ich! Ich habe mir immer wieder eingeredet ich würde damit klarkommen aber umso mehr zeit vergeht desdo schlimmer wird es. Ich kann mich kaum mehr konzentrieren, habe die Schule heute geschwänzt obwohl ich sowas sonst nie tun würde! Was ist nur mit mir los? Gibt es sowas wie erste Hilfe bei solchen Sachen?
Bitte, bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll und es geht mir Momentag so richtg dreckig! Am liebsten würde ich einfach einschlafen und nie wieder aufwachen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schlimm, dass Dir das passiert ist und gut, dass Du Dich hast wehren können. Glück im Unglück nennt man das wohl.

Was macht Dich so sicher, dass Deine Eltern es nicht verstehen? Eltern verstehen meist weit mehr, als die Töchter ihnen zutrauen. Mach es nicht allein mit Dir aus, rede mit jemanden. Trag die schlimmen Gedanken daran nicht allein auf Deinen Schultern.

Du kannst diesen Mann anzeigen. Ob man ihn je finden wird, wag ich mal zu bezweifeln. Aber die Polizei würde dann z.B. in dem Bezirkt vermehrt Streife fahren - so dass es keinem zweitem Mädchen passieren kann (zumindest wird das Risiko verringert).

Du kannst zu einer Selbsthilfegruppe gehen, wenn Du Dich gegen Gespräche mit einem Therapeuten so streubst. Informationen darüber kannst Du im Telefonbuch finden oder pber Pro Familia, oft haben auch Krankenkassen und Polizeidienststellen die Kontaktadressen.

Wie gesagt, trag es nicht allein auf Deinen Schultern, sondern rede mit jemanden. Das ist ganz wichtig.

Vielleicht machst Du auch einen Selbstverteidigungskurs, damit Du Dich wieder sicherer fühlst?

Alles Gute!