Problem von Lorenzo - 16 Jahre

Ich will dort heraus

Alles sinnlos

Weiß weder ein noch aus.wie komm ich hier raus. stecke hier fest in diesem Leben. macht alles keinen Sinn. wo soll ich sonst noch hin? Hier gibt es nichts für mich. man braucht mich nicht. kummer hier kummer da
nie glücklich. alles so beschissen. möcht mich am liebsten aus diesem Scheiß leben verpissen, doch kann nicht, etwas hält mich fest. liebe meine Familie und Freunde, doch ohne mich hätten sie es genauso gut
es macht keinen Unterschied. könnte genauso weg sein. worauf warte ich?
Habe angst das alles noch schlimmer wird.
doch kann es schlimmer als jetzt werden?
Nicht mal mehr im schlaf bin ich sicher. Traum für Traum macht es mir schwerer, führt mir vor Augen wie es wirklich ist. kann nicht atmen
nichts worauf ich mich freuen kann. alles ohne sinn. wo soll ich hin?
kann nicht mehr. will nicht mehr. wenn dieser scheiß Schwur doch nciht wär. will es doch besser machen als sie. doch wie soll ich das packen
so wies aussieht pack ich das nie. will einfach nicht mehr. halt es nicht mehr aus. will hier nur noch raus. doch nicht mal dazu bleibt mir die Freiheit. bin gefangen in diesem Leben. würd am liebsten nur noch aufgeben. wozu stark sein. wenns mir nichts bringt.jeden Tag das gleiche
werd nicht mehr froh. besser wärs wenn ich wär tot. doch darf nicht aufgeben. nein ich wills doch ändern. besser machen. will nicht genauso enden. hilf mir hier raus. niemand da. niemand da. niemand da. liebe meine freunde über alles. doch sie wissen nicht wie es in mir aussieht
denken alles ist klar. doch das ich es nicht. am liebsten wär ich fort
an einem besseren ort, oder würd lieber nichts mehr fühlen. gar nicht exestiern. wo bringt mich das hin? Wo ist hier der sinn?

Anwort von Sabine

Hallo!
Du sprichst in Deiner Mail von einem Schwur, einer Art Versprechen. Ich habe das Gefühl, dass dieser Schwur Dich wahnsinnig belastet.
Du hst uns geschrieben, weil es Dich belastet und wahrscheinlich, weil Du es loswerden möchtest.
Das war doch schon der erste Schritt es zu ändern. Du hast den ersten Schritt gewagt, es Dir von der Seele zu sprechen, dann wage jetzt auch den nächsten Schritt und sprich einem vertrauten Freund oder einem Familienmitglied. Ein Freund, dem Du vertrauen kannst und wo Du weißt, dass er Dir zuhört.
Ich finde, dass Du schon die richtige Richtung eingeschlagen hast um einen Weg zu finden. So wirst Du auch bald den Sinn finden, den Du im Leben suchst und der Dir wieder Kraft geben kann.
Du hast doch bestimmt Ziele in Deinem Leben. Wünsche, die Du Dir erfüllen möchtest in Zukunft. Einige träumen von einer tollen Reise, andere von einem tollen Beruf. Es gibt tausend Dinge, die man erleben möchte. Darin sehe in den Sinn, darin finde ich die Zukunft. Auch Du wirst bestimmt irgendwo Ziele, Träume oder Wünsche haben. Sie sind bestimmt irgendwo. Denk einmal darüber nach. Und wenn Du dieses Ziel oder diese Ziele hast, dann findest Du auch den Rest. Es geht nach vorne und nicht nach hinten.
Irgendwas tief in Dir scheint Dich wahnsinnig zu belasten und Dich auf der Stelle drehen zu lassen. Sprich mit einer vertrauten Person und sprich es Dir aus dem Kopf, damit Du wieder die Ziele erkennen kannst. Wenn Du nicht den nächsten Schritt wagst und heraustrittst, dann kann es nicht weitergehen.
Uns hast Du angeschrieben und es Dir damit schon ein wenig von der Seele genommen. Höre jetzt nicht auf und mache weiter. Du kannst das.

Lieben Gruß.