Problem von Katharina - 16 Jahre

Das erste Mal - es klappt nicht

Hallo liebes kummerkasten-team
also ich habe jetzt seit 2 monaten einen freund (18), den ich auch über alles liebe, vor ein paar tagen haben wir versucht, miteinander zu schalfen, petting haben wir schon gemacht, nur "er" ging nicht rein!also mein freundn fand es nicht schlimm, er setzt mich auch nicht unter druck, nur ich selber finde, dass es mal zeit für mich wird. das deprimiert mich total, denn mit meinem ex habe ich es auch schon probiert und da ging es auch nicht, daran ist die beziehung auch gescheitert! ich habe angst, dass ich ewig jungfrau bleibe. ich will ja mit meinem freund schlafen, aber ich habe immer das gefühlt, dass ich zu eng bin, also ich war feucht und ich hatte auch keine angst, daran kanns nicht gelegen haben, woran dann? ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katharina!
Du warst erregt, Du vertraust ihm und Du hast keine Angst davor, aber da ist dennoch etwas, was Dich blockieren könnte. Nämlich, dass Deine letze Beziehung daran gescheitert ist, dass es nie geklappt hat. Diese Angst ist da und ich kann mir vorstellen, dass Du daher unterbewusst verkrampfst. Vielleicht liegt es daran.
Diese Angst kann Dein Freund Dir nehmen und er ist ja schon dabei. Er setzt Dich nicht unter Druck, findet es nicht schlimm. Er liebt Dich, egal ob 'Er' reinkommt oder nicht.
Oder aber es ist tatsächlich ein organisches Problem? Warst Du schon einmal beim Gynäkologen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich zu eng bist. Schließlich sind wir Frauen so gebaut, dass da ein kleiner Kinderkopf durchpasst, wenn es sein muss. Es könnte sein, dass das Jungfernhäutchen noch komplett intakt ist und sehr fest. Aber darüber kann Dir Dein Arzt genaueres sagen.
Alles Gute!