Problem von Anonym - 17 Jahre

wie schaff ich es mich zu überwinden

liebes kummerkasten-team

ich habe da ein problem. ich kenne einen jungen der was von mir will. er ist aber 2 jahre jünger als ich und irgendwie lieb ich ihn auch. er versucht mich des öfteren zu küssen (mit zunge) aber ich blocke dann immer ab. ich weiß auch nicht, aber ich trau mich das einfach nicht, irgendwas hält mich zurück. mir ist das peinlich. das liegt gewiss auch daran weil ich kein selbsbewusstsein habe. obwohl ich schon 17 bin hab ich angst ihr mit zunge zu küssen und ich würde es schon gerne machen. wenn wir zusammen kuscheln finde ich das immer richitg schön. aber mehr trau ich mich nicht. bitte helft mir.

lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Einen Zungenkuss gibt man auch nicht einfach so, wenn man sich gerade kennengelernt hat. Ihr solltet euch eine Atmosphäre schaffen. Damit meine ich, dass ihr euch nicht irgendwo draußen auf der Straße so küssen solltet, sondern ich denke vielmehr, dass es die Stimmung ausmacht, dass es klappt. Wenn ihr einen Kuscheltag habt und euch einigermaßen kennengelernt habt, dann ergibt sich der Zungenkuss von ganz alleine. Schließlich küsst ja auch jeder anders. Es fängt halt mit dem Spiel der Zunge an irgendwann werdet ihr beiden heraus haben, wie ihr euch am besten küssen könnt. Es wäre ja schlimm, wenn alle gleich küssen würden. Jeder hat so seine eigene Art und auch Du wirst bestimmt bald herausfinden, wie Du es am liebsten magst und wie er es am liebsten hat. Also es gibt keine Faustregel.
Wenn ihr das nächste mal wieder kuschelt, dann versuche doch einfach die Augen zu schließen und seine Streicheleinheiten und Küsse zu genießen. Deinen Partner zu spüren, anstatt ihn zu sehen. Dich einfach mal seinen Küssen hinzugeben, dann ergibt sich alles von ganz alleine.

Lieben Gruß.