Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe Angst vor festen Bindungen!

hallo, liebes Kuka - Team,
ichb in, wie es für ein 13-jähriges Mädchen ja auch normal ist, öfter mal schwer in einen Typen verknallt. Und wenn meine Freundinnen dann von "ihren Typen" schwärmen und davon träumen, mit demjenigen zusammenzusein, wird mir bewusst, dass ich das anders sehe. Ich bin zwar total in einen Typen verschossen, dennoch kann ich nicht sagen, dass ich UNBEDINGT eine feste Beziehung mit ihm anfangen will. ich habe sogar regelrecht Angst davor.
Ich denke mir immer, dass ich lieber einem typen hinterherhänge (ihn nerve, andeutungen mache ;) alsdass ich dann wirklich mit ihm zusammenkomme...
Könnt ihr mir helfen? Ich finde es nämlich voll deprimierend.... dass ich so anders bin und wahrscheinlich NIE mit nem typen zusammenkomme, wenn das so weitergeht!
Danke für die Hilfe

Anwort von Diarra

Hallo =)

Ich finde du musst dir nicht so große Gedanken darum machen. Du hast noch gaaaanz gaaaanz viel zeit um dich "fest" zu binden. Du bist doch erst 13 Jahre alt... dir stehen alle Türen offen, um dir einen netten Typ auszusuchen. Und nur weil deine Freundinen davon schwärmen heißt das noch lange nicht, dass du sie nach Ahmen musst. MENSCHEN sind verschieden und das ist auch gut so. Anders bist du deswegen aber bestimmt nicht. Du musst dir echt keine Sorgen machen, und depremieren sollte dich das auch nicht.

Liebe Grüße Diarra