Problem von Anonym - 14 Jahre

Sie behandelt mich wie scheisse

Ich habe eine Freundin, die mir sehr wichtig ist. Doch manchmal behandelt sie mich echt scheisse! Sie redet nicht mit mir und tut als ob es mich nicht gäbe. sie weis das ich es bemerke und das es mich verletzt.
doch letstes mal als ich mit meinen 2 besten freundinnen an ein fest gegangen bin, kam sie zu mir und wollte nur mit mir feiern, ich versteh sie nicht, sie bedeutet mir viel und sie macht es auch nicht nur mit mir, sondern auch mit anderen. z.b. mit ihrer besten freundin. sie sagt hinter ihrem rücken, sie sei eine schlampe und an dem besagten fest hat sie gesagt, sie hätte ihr geschrieben und sie versucht zu erreichen. doch als sie dann auch kam, fragte ich sie, wieso da sie nicht reagiert hätte, da sagte sie, das sie ihr angerufen hätte und so. ich will meiner "freundin" unbedingt helfen, das sie es sein lässt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich denke, Deine Freundin wird es nur dann begreifen, was sie da tut, wenn sie auch Konsequenzen zu spüren bekommt.
Du schreibst, dass sie Dir schon wichtig ist, also breche den Kontakt nicht ganz ab. Aber sag ihr noch einmal ganz eindringlich, was Du von ihrem Verhalten hältst.
Wenn sie dann nichts daran ändert, dann tu Dich doch mit den anderen zusammen und behandelt sie selbst einmal so.
Ich bin eigentlich kein Freund vom 'Gleiches mit Gleichem vergelten'. Aber in diesem Fall denke ich, könnte es Wirkung zeigen. Sie muss wohl selbst einmal erleben, wie man sich fühlt, wenn man von Freunden nicht beachtet wird.
Alles Gute!