Problem von Anja - 17 Jahre

Mathe 6, und nun?

hallo kuka team
hab eine frage wäre cool wenn ich eine rasche antwort bekomme
ich schließe anfang sommerferien (juli) mein fachoberschulreife ab (10kl)
ich hab aber mein halbjahres zeugniss momentan mit dem ich mich auf
einer anderen schule anmelden/bewerben muss ,
und ich will gern in einem berufskolleg (sozial und geundheitswesen)
weil ich unbedingt krankenschwester werden will.
Jetzt zu meinem problem :
ich habe auf meinem diesjährigen halbjahr zeugniss (mit den ich mich anmelden muss) eine 6 in mathe!!
daher frage ich mich schon die ganze zeit ob die mich auf diesem berufskolleg
annehmen werden! ich aus meiner perspektive sehe da irgendwie keine hoffnung mehr weil die 6 in mathe meinen zeugniss ruiniert hat
was soll ich den nur machen , werden die mich trotzdem annehmen
?

DANKE IM VORAUS!!!

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Anja,
ich kenne mich in den einzelnen Bestimmungen von verschiedenen Schulen nicht aus, deshalb ist es schwer, darauf eine Antwort zu finden.
Das Beste wird sein, Du fragst in der neuen Schule nach, ob Mathematik ein Entscheidungskriterium ist.
Kannst Du eventuell mit Deinem Mathelehrer reden? Frag ihn, ob es eine Möglichkeit gibt z.B. einen Kurztest zu machen um ev. noch auf eine 5 zu kommen?
Hast Du Dir schon einmal überlegt das Schuljahr zu wiederholen? Du wirst sicher in allen Fächern davon profitieren.

Viel Glück dabei!