Problem von Anonym - 17 Jahre

Abschiebung

Hallo kummerkasten team!

also ich fange mal von ganz vorne an:

ich habe ein mädchen knnen gelernt aus unserer schule allerdings musste ich schon früh erfahren das sie auf asyll hier ist und eine gefahr für die abschiebung droht..!
nun ja ich wollte den gedanken umgehen das das passieren konnte..nachdem ich mich in sie verliebt habe!
das problem ist das mir gestern gesagt wurde das sie schon Nächste woche weg muss! das war natürlich ein schlag für mich ..
nun am adens habe ich erfahren das das ganze nur eine "probe" war wie ich reagieren sollte (wurde alles von ihren freundinnen gesagt) und das es ihr unendlich leid tut und das sie ein seh schlechtes gewissen hat!!
naja sie müsse erst in 6 monaten weg! das soll sicher sein!
ich bin mir nicht sicher wieso sie meine reaktion testen wollte..aber das problem ist das sie ja nach 6 monaten weg muss!!
also wegen dem staat!!
gibt es vielleicht lösungen das es eine hoffnung gibt das eine familie die auf asyll hier ist nicht weg mmuss?? oder ist es wenn der staat es einmal sagt das man alle hofnungen in den müll schmeissen kann?

bitte gebt mir eine antwort!!

danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwierig gegen die Entscheidung des Staats etwas zu unternehmen. Rechtlich kann man bestimmt etwas in die Wege leiten, aber mit Sicherheit nicht als Außenstehender und ganz alleine. Gemeinsam und vor allem die Familie, die es betrifft, wird gewisse oder bestimmt Anträge stellen müssen. Was genau und wie genau, da bin ich überfragt, aber vielleicht kennst Du ja jemanden aus Deiner Umgebung (vom Sozialamt oder vom Landkreis), der Dir dazu nähere Auskünfte erteilen kann.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft und das sich für Deine Liebe doch noch alles anders wendet und gut wird.

Lieben Gruß