Problem von Anonym - 17 Jahre

sportler als beruf?

hallo liebes kummerkasten-team.

erstmal ein ganz großes lob an euch, ich finde es echt großartig, dass ihr den jugendlichen auf diese Art und Weise helfen wollt.

naja ich fang jetzt mal an. also ich bin 17 jahre alt und gerade in der ausbildung zur pka (pharmazeutisch-kaufmännischen-angestellten). die arbeit macht mir zwar teilweise schon spaß und es ist auch ganz interessant, aber es halt eigentlich überhaupt nicht so mein ding. sagen wir es mal so ich fühle mich einfach zu etwas anderem berufen.
also ich spiele wirklich mit leib und seele volleyball und bin auch ganz erfolgreich und alles. und jetzt möchte ich euch fragen ob es da irgendeinde möglichkeit gibt für mich ein richtiger volleyballspieler zu werden. also so richtig meine ich. das wäre echt mein größter traum, aber wie komme ich da hin bzw. wie kann man das werden. es wäre wirklich ein traum für mich, wenn ich jeden tag mehrere stunden sport (mit der mannschaft) treiben könnte.
wisst ihr da irgendetwas wie ich da weiter kommen könnte????
ich wollte mich schon im internet darüber informieren aber ich finde nichts.
gibt es vielleicht irgendwelche schulen oder internate (ausland oder inland) die sich da genau auf so etwas spezialisieren oder irgendwie so etwas???
Ich würde wirklich alles tun und überall hingehen um meinen traum verwirklichen zu können.
vielen dank schon mal im voraus.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Zunächst ganz lieben Dank für Dein Lob, wir freuen uns sehr darüber!

Es ist gut, dass Du zu Deiner Arbeit auch einen tollen Ausgleich gefunden hast. Wo spielst Du denn Volleyball? Bist Du in einem Verein? Dort könntest Du am ehesten Infos einziehen, was Du tun kannst, um Deinem Traum näher zu kommen. Allerdings mach Dich darauf gefasst, dass es keinen Sprung von heute auf morgen geben wird, wo es für Dich in einer Profi-Sportler-Karriere steil bergauf geht. Du solltest einem Volleyballverein beitreten, Dich in eine Mannschaft integrieren und Deinen Trainer fragen, wie Du weiter vorankommen kannst.
Vielleicht kannst Du unter unten eingefügtem Link mehr erfahren.
Mehr kann ich Dir momentan nicht raten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Traum bald leben kannst!

Liebe Grüße
Susi



http://www.wir-im-sport.de/templates/lsb/show.php3?id=23&nodeid=