Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will die Pille

hey liebes KuKa-Team!
Folgendes ich wollte mich ma erkundigen und zwar geht es darum das ich die pille nehmen will weil ich´seit kurzem einen freun hab und mit ihm so viel wie möglich schlafen will... natürlich geht das auch mit kondom aber uns macht es keine lust damit... da ich ja erst 16 bin weiß ich nich so rcht ob ich die pille auch ohne erlaubnis meiner mutter kriegen kann! hab halt gehört das das nur unter einwilligung der mutter geht was bei mir etwas kompliziert ist weil meine mutter bestimmt dagegen ist naja sie meint halt das ich noch ziet mit dem sex und so hab und immer die gleichen sachen... naja wollte halt wissen ob ich die auch so kriegen kann! und noch ne frage hab ich und zwar kann ich auch alleine zum frauenartzt gehen? also ohne meine mutter? bitte sagt mir schnell bescheid...
BITTE!
küsschen an euch

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es gut, dass du und dein Freund auch beim Sex schützen möchtet und so verantwortungsbewusst seid.
Du kannst alleine zum Frauenarzt gehen und bekommst auch die Pille. Der Arzt steht unter Schweigepflicht und wird deiner Mutter auch nichts erzählen.
Dennoch würde ich versuchen noch einmal mit deiner Mutter darüber zu reden, sage ihr, dass du verantwortungsbewusst bist und weißt was du tust.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße