Problem von Anonym - 18 Jahre

Eifersucht oder was ?

Hallo liebes KUKA Team

haben folgendes problem immer wenn ich eine neue freundin bekomme wollen mich drohen mir die ex freunde von dennen immer schläge an ! An was liegt das ? Komme mir dann immer komisch vor !

Würde mich über eine rückantwort freuen !

Danke euch schonmal im vorraus !

Anwort von Sabine

Hallo!
Natürlich kann das Eifersucht sein. Es handelt sich dabei um die Ex Deiner neuen Freundin und wenn Deine Freundin die Beziehung beendet hat zu den vorherigen Freunden, dann sind die natürlich gekränkt und verletzt.
Dir Schläge anzudrohen, finde ich schwach und primitiv. Die haben wahrscheinlich gar nicht darüber nachgedacht, dass Du doch eigentlich gar nichts dafür kannst. Schließlich hat Deine Freundin schluss gemacht und nicht Du.
Sollten sie Dir Schläge androhen, würde ich versuchen, denen aus dem Weg zu gehen, bis deren verletzte Stolz sich beruhigt hat.
Ist bestimmt nicht immer einfach, aber ich denke vielmehr Auswahl wirst Du nicht haben.
Deine Freundin sollte vielleicht noch einmal mit den Ex sprechen, wenn es extrem nervig oder bedrohlich werden sollte. Wahrscheinlich fehlt dem Ex das abschließende Gespräch oder die genaue Erklärung, warum schluss gemacht wurde. Häufig werden diese dann ruhiger.
Es tut mir leid, dass Du mit den Ex solche Probleme hast. Es kann eine angehende Beziehung wahnsinnig belasten.
Ich hoffe, dass Du es gemeinsam mit Deiner Freundin in den Griff bekommst.
Sonst kann ich Dir echt nur raten, den eifersüchtigen Ex erst einmal aus dem Weg zu gehen und sie sich beruhigen lassen. Dauert ein wenig, aber es vergeht.

Lieben Gruß.