Problem von Anonym - 19 Jahre

Nehme die Pille durchgehend

Hallo,


ich habe heute mit Stufenkammeraden aus meiner Schule geredet. Danach habe ich etwas bange bekommen... und zwar ich nehme die Pille durchgehend ein, da mein Arzt dies empfohlen hat. Vorletztes We war ich bei meinem Freund gewesen und wir haben auch miteinander geschlafen. Samstag nacht auf Sonntag und Sonntag musst ich mich mehrmals übergeben. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich dann gleich die Pille nachgenommen. Am Morgen musste ich mich wieder übergeben. Da waren jedoch schon 5 Std. vergangen, also muss die Pille wirksam geworden sein.

Nun meine Frage....

Wie ist es möglich nun herauszufinden, ob ich schwanger bin oder nicht? Ist generell Gefahr? Kann ich mir einfach einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen und den machen oder bin ich durch das dauerhafte einnehmen der Pille sowieso schon laut Test "schwanger"? Soll ich einfach eine Pause einlegen und schauen ob ich meine Tage bekomme oder was ratet ihr mir...???


LG

Silvia

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

falls du deine Pille immer richtig genommen hast, dann kann es eigentlich nicht sein, dass du schwanger bist.
Ich würde dir aber raten am besten mit deinem Frauenarzt darüber zu reden, wie das abläuft mit der durchgehenden Einnahme.
Denn wie du schon gesagt hast, wird meiner Meinung nach auch eine Schwangerschaft vorgetäuscht und da ist es fraglich ob ein Schwangerschaftstest was bringen würde.
Wende dich am besten so schnell wie möglich an deinen Frauenarzt.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße