Problem von Anonym - 21 Jahre

Noch nie einen Freund

Hallo Ihr,
Ich hab schon seit längerer Zeit ein Problem dass mich schon länger bewegt.
Obwohl ich schon fast 22 werde hatte ich noch nie einen richtigen Freund. Zwar hatte ich schon Sachen mit Jungen laufen, die sich länger hinzogen, aber noch nie einen Freund, von dem ich auch sagen kann, dass er mein Freund gewesen ist.
Ich bin auch nicht hässlich und dumm, habe viele Freunde.
Langsam kann ich diese Sprüche von "auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen" nicht mehr hören.
Es frisst mich innerlich auf und ich fühle mich schrecklich einsam.denke immer, es wird schon jemand kommen, aber nein,
Ich gehe auch viel weg und lerne schnell Leute kennen, aber dennoch..
Anscheinend muss ich mich damit abfinden, allein zu bleiben.

Anwort von Sabine

Hallo!
Auch wenn es krass klingt, aber Deine letzte Einstellung ist gar nicht so verkehrt. Alles andere würde nur erdrücken.
Ich versuche es mal zu erklären: Du beschreibst, dass Du viele Leute kennenlernst und viele Kontakte hast und gleichzeitig schreibst Du mir den Frust, dass Du noch keinen Freund hast. Also, so finde ich, klingt es, als wenn Du dauernd auf der Suche bist nach dem richtigen Partner. Diese ständige Suche läßt frusten und es kommt total schlechte Laune auf. Du suchst unbewußt und intensiv und das ist nicht gut. Auch wenn Du 21 bist, ich kenne Leute, die noch viel älter sind und noch nicht den richtigen Partner gefunden haben. Ich bin 34 und habe noch nicht den richtigen Partner gefunden. Wenn ich ständig furstend durch die Gegend renne würde, dann hätten meinde Kids eine totale miesgelaunte Mama. Bei Dir sind es dann Deine Freund, die in Dein schlecht gelauntes Gesicht schauen.
Ich weiß, dass Du die Sprüche nicht magst: irgendwann wird auch einer für Dich dabei sein, aber glaube mir, irgendwann wird er wirklich dabei sein. Ich habe den Glauben auch mit 34 noch nicht aufgeben. Irgendwann werde ich jemanden kennenlernen und Du auch. Ob er zwischen Milch und Obst im Supermarkt steht oder man ihn auf einer Party trifft, nobody knows. Und das ist auch gut so. Nur diese Ungewissheit, die läßt immer mal wieder schlecht Laune aufkommen. Steht auch jedem zu. Nur lass Dich nicht all zu sehr davon herunterziehen, denn die Tage sind viel zu schön, als dass man sich damit erdrücken läßt.
Du bist hübsch und dieses Gesicht gehört nach vorne geschaut, damit es alle sehen können. Schaust Du nach unten, kann man Dich nicht sehen.
Also, bleib wie Du bist und mache Dir nicht all zu viele Sorgen. Irgendwie, irgendwo, irgendwann und dass macht das Leben so interessant.

Lieben Gruß.