Problem von sandra - 16 Jahre

Ich möchte ein Patenkind

hallo liebes kummerkasten.
langsam merk ich, das ihr mein problem noch immer nicht gelesen habt.
jetzt ist es mir auch scheiß egal.
irgendwann krig ich mein problem selbst in den grief.
aber jetzt bitte ich euch, nein ich bettele euch an, helft mir bitte.
da ich erst 16 jahre alt geworden bin, gibt es doch bestimmt irgend eine möglichkeit.
als ich 15 war, ist die Flutkaterstrophe doch geschehen.
am silvester dann kamm eine numer mit;HELFT BITTE SPENDT.
bei einem anruf spendete man 5eure.
dort habe ich natürlich angerufen und ich fühlte mich einfach toll, einem menschen geholfen zu haben.
in diesem moment wollte ich einfach nur erwachsen sein um noch viel mehr zu spenden,oder vieleicht sogar ein patenkind zu haben.
ich habe mich zwar dafür informiert wie das alles funktioniert erkundigt, aber ich habe nie das alter gelesen.
bin nun 16 geworden und möchte unbedingt ein patenkind haben.
leider wweissich nicht ob ich das jetzt schon werden kann.
bei vieles kann man ja mit 16 jahren machen, z.B. ausziehen mit unterschrift der eltern u.s.w.
bitte helft mir, kann ich mit 16 jahren ein patenkind beanspruchen mit unterschrift meiner mutter, oder MUSS ich dafür erst 18 jahre alt sein.
ich möcht den menschen unbedingt helfen.
aber dafür brauche ich eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte helft mir bei diesem problem wenigstens bitte bitte helft mir!!!
ich danke euch!
auch wenn ihr mir nicht schreibt, seit ihr echt klasse was ihr hier macht.
ihr helft auch menschen mitproblem, ob es kinderkack ist oder nicht.
danke

Maja Anwort von Maja

Hallo Sandra,

ich habe auch mal geschaut und da steht nichts drin wie alt man sein muss.
Wenn du bereit bist, denn entsprechenden Betrag jeden Monat zu zahlen steht dir nichts im Weg.
Dennoch würde ich einfach noch einmal dort anrufen und fragen, sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße