Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausziehen - Woher bekomme ich Unterstützung?

ich muss von zuhause raus aber wer unterstützt mich verdiene selbst nur einen geringen teil der aber keinesfalls für eine eigene wohnung reichen würde. woher kann ich finnanzielle hilfe erwarten???ich weis nicht an wen ich mich wenden könnte???

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Leider schreibst Du nicht warum Du von Zuhause ausziehen musst.
Um eine Wohnung unterhalten zu können gäbe es die Möglichkeit Wohngeld bei der Wohngeldstelle zu beantragen. Ich vermute Du machst gerade eine Ausbildung. Von daher käme eventuell auch eine Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) in betracht. Dazu wende Dich bitte an die Arbeitsagentur in Deiner Nähe. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

Alles Gute und liebe Grüße
Christian