Problem von Britta - 17 Jahre

Selbstverteidigung

Hallo, wie sehr sind die Hoden wirklich schmerzempfindlich?Meine Freundinmeint das man sich als Mädchen gegenüber Gewalttäter erfolgreich verteidigen kann in dem man dem Angreifer mit voller kraft in die Hoden tritt. Sind hodentritte echt so schmerzhaft,oder erreicht man damit garnichts. Und wie gefährlich kann ein voller hodentritt für den Mann sein? Stimmt es das der Mann dabei bewustlos werden kann und warum ist es so?

Anwort von Sabine

Hallo Britta!

Ja, dieser Tritt in die Hoden des Mannes können sehr schmerzhaft sein. Der Hoden des Mannes ist sehr empfindlich und der Schmerz kann so stark sein, dass er davon ohnmächtig wird. Deine Freundin hatte Recht mit ihren Worten. Nur bitte vertraue den Worten und teste es nicht aus Spaß an irgendeinem Jungen oder Mann aus. Es sollte wirklich nur in Notwehr eingesetzt werden. Der Mann kann dadurch sogar unfruchtbar werden bzw. schwere Verletzungen an seinem Hoden oder Glied bekommen.

Lieben Gruß