Problem von KH - 18 Jahre

Verloren an den besten Kumpel

Guten Tag

Mir liegt folgendes Problem vor.
Am 16.November 2004 wurde ich während meiner Ausbildung zum Koch fristlos entlassen und wurde darauf hin in eine sogenannte "Beruforientierenden Maßnahme" reingesteckt. In dieser Klasse lernte ich das wundervollste Mädchen kennen das mir je begegnet ist. 5 Tage später bei meinem DVD-Abend kamen wir uns dann näher. Seitdem sind/waren wir zusammen.
Eigentlich lief es echt perfekt. Ich habe noch nie ein Mädchen so geliebt, es war völlig anders sich so schnell zu verlieben weil man sich so sicher war. Sie hat auch sehr viel Liebe gezeigt und mir gesagt das sie auch noch nie so gefühlt habe. Da wir jetzt 1 Monat und paar Tage nur aufeinander hockten und täglich beieinander und miteinander geschlafen haben wurde es wohl zuviel.

Ich hatte sie mal mitgenommen zu meinen Leuten weil ich dachte die sollte sie kennenlernen, darunter auch mein bester Freund (könnt ihr euch denken was kommt?).Ja, gestern komm ich um 16:00 nach Hause und mein "angeblich" bester Freund sitzt in meinem Zimmer und sagt mir er hätte mit Maike über uns geredet (So heißt das schöne Mädchen). Das war so eine Art "Einweih-Gespräch" als wenn er mir schon sagen will was läuft. Ich hatte ja auch schon ein komisches Gefühl weil (Ich mach inzwischen meine Ausbildung weiter) ich auf Arbeit war und sie meinte sie würde zu meinem Kumpel wollen. Ich war natürlich ein bisschen sauer weil was will sie da ohne mich?
Und dann erzählte mein Kollege noch was von mir kannst du Vertrauen und ich würde sie niemals anfassen solange ihr zusammen seid.
Zack gestern Abend sie macht Schluss wegen meiner angeblich übertriebenen und voll unötigen Eifersucht. Eine halbe Stunde später erwisch ich die beiden im Treppenhaus am knutschen.
Ich bin völligst am Ende und weiß nicht weiter. Ich liebe sie so sehr und dann geht sie einfach so.

Tja eigentlich brauch ich keine Antwort drauf, ich wollte mich nur mal auskotzen weil ich jetzt irgendwie niemandem richtig trauen kann wenn ich nichtmal meiner Liebe geschweige denn meinem Besten Kumpel trauen kann !

Anwort von Sabine

Hallo!
Es hat jemand Dein Vertrauen mißbraucht und das tut weh, sehr weh sogar. Es tut mir leid, dass Du Deine Freundin und Deinen Kumpel auf diese Art verloren hast. Das man da das Vertrauen ersteinmal in alle verliert, ist eine ganz normale Reaktion.
Zu gern würde ich Dir jetzt ein paar aufbauende Worte schicken, aber es ist alles noch so frisch und solche Sprüche wie: andere Mütter haben auch schöne Töchter, diese Sprüche passen hier einfach nicht hin. Du hast dieses Mädchen geliebt und ihr vertraut. Das alles auf einmal zu verlieren tut weh.
Leider kann ich Dir auch nur raten, Dich erst einmal abzulenken und mit anderen Freunden auszugehen. Versuche weitestgehend den beiden aus dem Weg zu gehen. Sie zu meiden, wo Du kannst. Es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis Du darüber hinweg bist, aber mal ehrlich, Menschen, die Dich belügen und betrügen, haben Deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Wer weiß wann sie es wieder tun oder ob sie es wieder tun. Ein mißbrauchtes Vertrauen wieder aufzubauen ist verdammt schwierig.
Du hast derzeit Deine Ausbildung, auf die die Du Dich konzentrieren kannst, sie wird Dich bestimmt zum größten Teil ablenken und nach einiger Zeit wird eine Menge Gras über die Sache gewachsen sein. Ich denke, dass wir alle irgendwo so etwas ähliches irgendwann mal durchgemacht haben. Vielleicht auf eine andere Art und Weise, aber diese Art Kummer hat jeder mal in sich gehabt. Wenn man dann heute daran zurückdenkt, dann lächelt man vielleicht ein wenig darüber und gleichzeitig auch noch ein wenig Trauergefühl, aber es wird vergehen.
Normalerweise rate ich den Leuten immer, sich auszusprechen und miteinander zu reden, um zu verstehen, aber in Deinem Fall halte ich es für das beste, wenn Du Abstand zu den beiden gewinnst, denn die Tatsachen sprechen für sich und da gibt es kein "aus Versehen" oder "ups es tut mir leid".
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Aus-/Fortbildung.

Lieben Gruß.