Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Pferd

Hallo,
ich habe ein Pferd und habe dieses nun zum dritten mal in eine andere Unterkunft gestellt,weil mir vorher immer versprochen wurde das alles in Ordnung geht und es doch ganz anders kam. Beim ersten Einsteller musste ich mein Pferd täglich selbst Füttern und Misten,was eigentlich kein Problem war(10km Entfernung,ca 50Euro/Monat), konnte aber nur selten am Wochenende mal wegfahren oder was unternehmen.Da auch der Besitzer nicht viel für seine Tiere übrig hatte, stellte ich mein Pferd in eine andere Unterkunft. Dort wurde abgemacht, dass mein Pferd vormittag auf die Weide kommt und abends wieder in den Stall,auch im Winter(ca 50-70-mit fütternEuro/Monat), so wurde mir es versprochen.Als jetzt der Winter kam, bemerkte ich, das mein Pferd tagelang nur in der Box stand.Zu dieser Zeit bin ich gerade zu meinem Freund (ca.20km entfernt)in eine gemeinsame Wohnunggezogen.Ich musste, da mein Pferd etwas krank ist, am Tag zweimal Medikamente geben, sprich 100km am tag hin und her, was mir letztendlich einfach nur zu teuer war, weil ich arbeitslos bin und die Stimmung vom Besitzer der Box war auch nicht mehr so besonders, keine Ahnung warum, habe Ihm ja schließlich nix getan. Zum schluss aht er nicht einmal mehr mit mir geredet.Aus diesen Gründen suchte ich mir 2,5km von der Wohnung von meinem Freund eine neue Unterkunft für mein Pferd.Er versprach mir mein Pferd täglich zu Misten, zu füttern und seine Medikamente zu geben.(für ca. 100 Euro im Monat).Nun habe ich gemerkt(nach einer halben woche bei ihm)das er immer öfters betrunken ist und ich nun Angst habe,das mein Pferd vernachlässigt wird und ich dafür auch noch 100Euro bezahle.Aber verkaufen möchte ich mein Pferd auch nicht. Ich habe schon bei vielen nachgefragt ob sie eine Unterkunft für mein Pferd haben, doch es ist leider nicht so einfach.Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Es tut mir sehr leid das Du anscheinend immer an die Falschen mit Deinem Pferd gerätst. Ich lese aus Deinen Zeilen das Du Dein Pferd wirklich sehr liebst und es Dir viel bedeutet. Du bringt Kosten von 100 Euro im Monat auf, obwohl Du arbeitslos bist. Ich denke das musst Du Dir alles vom Mund absparen. Ich finde es toll das Du Dich so sehr selbst zurücknimmst um Deinem Pferd etwas bieten zu können.
Was sollst Du jetzt tun? Ja das ist eine sehr gute Frage. Du wirst Dir aber wohl oder übel zum vierten Mal eine neue Unterkunft für Dein Pferd suchen müssen, wenn es jetzt schon wieder nicht so ist wie Du es Dir wünschst. Es muss doch auch in Deiner Nähe eine bezahlbare, gute Unterkunft mit netten Besitzern geben.

(Du schreibst das Du Dein Pferd nicht verkaufen möchtest. Das kann ich verstehen. Du hängst an Ihm. Deswegen werde ich Dir nicht raten es eventuell zu verkaufen.)

Alles Gute und liebe Grüße
Christian