Problem von Mia - 17 Jahre

nichts spüren beim küssen

Ich bin 17 Jahre alt und bin 11 Monate mit meinem Freund zusammen. Unser Problem ist, wir spüren beim Küssen einfach fast gar nichts, wenn wir uns anfassen schon! Wenn wir uns jedoch eine Woche nicht geküsst haben, dass spüren wir auch beim Küssen etwas. Ich weiss nicht genau, warum das so ist. Bitte helft mir

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass wir uns im Winter nicht so gut fühlen, einfach wenn es grau ist.

Anwort von Sabine

Hallo!
Das klingt eigenartig und habe ich so noch nicht gehört. Auch noch gar nicht so erlebt oder darüber nachgedacht. Vielleicht hängt es mit dem Wetter zusammen, dass kann sein. Schließlich ist es den ganzen Tag über nicht richtig hell und man kommt nicht richtig in Schwung. Hat zu nichts mehr Lust. Es kann aber auch daran liegen, dass ihr zuviel vom Kuss erwartet. Ich meine den ganz normalen Kuss, der mal so zwischendurch gerne verteilt wird. Es gibt ja unterschiedliche Arten sich zu küssen. Mal küsst man sich zwichendurch zur kleinen Aufmerksamkeit, dann mal zur Begrüßung kurz oder man küsst sich heiß und innig, wenn viel Gefühl, sprich Sex, mit ins Spiel kommt. Ich würde mir da gar keine großen Sorgen machen an Deiner Stelle. Die flüchtigen Küsse sind zwar aufmerksam, aber haben längst nicht die Auslöser, die die Küsse haben, die man sich in den Kuschelstunden gibt. Ihr solltet euch jedoch nicht das zwanghafte Küssen angewöhnen, sondern euch wirklich nur dann küssen, wenn euch auch danach ist und ihr es vielleicht gerade vermisst.

Lieben Gruß.