Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich weiss nicht wie lange ich noch kann.....

Hallo zusammen,

ich bin 24 jahre alt/jung, komme aus der Schweiz. Was mein Problem ist, oder meine Probleme sind, nun die sind viel seitiger Natur. Bezihungsprobleme, Problem mit der Vergangenheit, Probleme mit der Gesundheit, ganz einfach, mein AKKU ist langsam leer gesogen.
Doch will ich mehr oder weniger Detailier von anfang Beginnen.

Mit einer nicht ganz Einfachen Jugend/Kindheit bin ich doch erwachen. Habe die Wehrpflich absolviert, die Schule geschaft, meine Ausbildung gemacht.
Klingt ja alles normal oder?

Das Problem ich werde von den Menschen im algemeinen Ausgenutzt, vorallem von den Frauen ich Ziehe die Die Frauen die Probleme haben anscheinend Magisch an. Und wenn ich dann ihre Probleme gelöst habe, dann gehen sie wieder....

Das heist meine erste Freundin, "überleg" da war ich 17 jahre alt, Sie damals 16 jahre alt, hatte probleme zuhause, da die Eltern geschieden waren, der Vatter ein Säufer war/ist, und eine Neue Freundin samt Kind hatte, und da die Tochter 2t rangig wurde, Er baute ein Haus für seine Neue Familie, und warf die Tochter/meine Freundin raus. Ich half ihr das der Vatter Alimente zahlen muss, schlug mich mit den Behörden wegen Sozialleistungen für die Krankenkasse umher, Suchte für sie eine bleibe, hilf ihr beim umzug, tröstete sie, half in der schule so gut es ging. Als dann das alles geregelt war, naja da ging sie mit einem anderen ins bett. Toll...
Die nächste Freundin da war ich 19 jahre alt, sie war 18, Sie lebte bei pflegeltern mit denen verstand sie sich nicht gut, sie hate keine Motivation auf eine ausbildung, keine Ziel im leben. Wollte einmal selbstmord machen, Lebte in deiner Traumwelt. Ich half das sie von der Pflegefamilie wegkam und eine Ausblidungsstelle anfangen konnte. Zeigte ihr wie man die Finanzen regeln und ein Buget erstellte, etc....und naja als das geregelt war, war wieder ein anderer mit ihr im Bett....also konnte ich ja gehen

Die 2letzte Freundin die hatte ich über 3 jahre, Auch sie wuchs alleine mit ihrem Bruder fern ab von der Stadt auf da die mutter einen Freund in der Stadt hatte und nur am wochenende für die einkäufe kurz zu ihren kindern kam auf, sie war mitten in der ausbildung und hatte wirklich auch keine Schöne Kindheit, den die war geprängt duch gewalt, tot, Finanzielle Disaster von reich zu arm so zu sagen....Sie hatte seelische probleme, da sie sich von ihrem Vater der sich langsam aber sicher Todgesoffen hatte, nicht in Frieden trennen konnte sonder das er im Streit verstarb....Das machte ihr zu schaffe, ich unterstüze sie mit all meiner Kraft, half im haushalt, spielte Seelnentröster für die Mutter/Bruuder/Freundin....Half lösungen zu finden, half ihr das sie mit bravur ihre ausblildung bestand, half beim umzug als nach 2 jahren die mutter und der Freund doch wieder zu den Kindern wollte....als Alles eingerichtet war, naja lernte sie einen aus dem internet kennen und naja, ging mit im ins Bett und ich hatte ja alles geregelt...also durfte ich gehen....Toll oder

Meine Freundin die ich nun habe, naja Sie hats auch nicht einfach, sie wurde gehänselt, da sie vielecht nicht eine so schnelle auffasungs gabe hat wie der Autonormal, hatte Sexuele gewalt miterlebt, wurde nicht für voll genommen. Doch sie ist sehr inteligent, sie braucht nur etwas hilfe in die richtige richtung, sie hat nun auch die autoprüfung geschaft, hohlt ihre ausbildung nach, wir sind zusammen gezogen, haben einen Hund, 3 Autos im gesamten. uns fehlt es an nichts, aber alles bleibt an mir hängen sei es die Post erledigung, Steuererklährungen, aufräumen, Das mit dem Hund organisieren, Ich half ihr eine Stelle zu finden, die Autoprüfung zu bestehen, die Ausbildung im sinne von weiterbildung absolvieren zu könne, die Androhenden Betreibungen abzuwenden, das Briefliche mit den Behörden zu regeln, aber....nun naja wie soll ich sagen, mein akku ist leer ich arbeite pro tag rund 10 stunden, gehe zuvor und danach mit dem hund je eine Stunde, koche dann noch, mache den haushalt, die Post, und nach etwa 14 Stunden kann ich endlich ins Bett....Seit rund 3 jahren habe ich rückenschmerzen, Kopfscherzen...trinke massiv mehr alkohl....ich frage mich ist das der sinn meines Lebens? Ist das das leben? Wenn ja dann ist es beschissen. Und Gott der kann mir schon lange gestohlen bleiben, denn wer glaubt ist unsicher! Fakt ist, ich habe das gefühl das mein Körper so wie meine nerven dies nicht mehr alzulang aushalten...den auch ich habe eine Vergangenheit die ich bis heute nich 100% verarbeiten konnte......

Anwort von Sabine

Hallo!

Du scheinst diese Typen von Menschen magisch anzuziehen. So, wie es in Deiner Mail klingt, hast Du immer Freundinnen gehabt, denen es irgendwo schlecht ging und Du ihnen immer aus den Löchern geholfen hast. Soweit habe ich es verstanden. Was ich nicht verstehe, warum Du es Dir jetzt selber zum Vorwurf machst. Was hast Du denn von den Freundinnen erwartet? Hast Du sie wissen lassen, dass Du was erwartest oder hast Du es gern getan, wenn Du helfen konntest.
Ich denke schon, dass Du es gern getan hast und bestimmt auch mit aller Kraft und gerne. Das man dann nach so langer Zeit müde wird, dass ist verständlich, aber niemand hat Dich dazu gezwungen. Du hast es von Herzen und mit aller Liebe getan. Ich kann Deiner Mail nicht entnehmen, dass Dich auch nur eine der Mädchen dazu gezwungen hat ihnen zu helfen. Ich weiß, dass Du es aus Liebe getan hast. Leider hat es dann bei den Mädchen nicht gereicht um es zurückzugeben oder es wurde verkannt. Du bist ein guter Mensch und ich denke, Du wirst auch in Zukunft zu weiter machen. Du solltest Dir nur zwischendurch auch eine Auszeit gönnen und Dir etwas gutes tun. In den Urlaub fahren oder etwas tolles kaufen oder etwas tolles machen. Frage vielleicht einige Deiner Freunde. Einer oder eine von ihnen wird bestimmt Zeit haben um mit Dir einen Kurzurlaub zu machen. Du kannst ihnen natürlich zum Vorwurf machen, dass sie Dich betrogen haben. In der Hinsicht kann ich Dich gut verstehen, aber Du kannst ihnen nicht zum Vorwurf machen, dass Du immer für sie dagewesen bist.
Klar, ist es enttäuschend, wenn man so fallengelassen wird, aber mit jeder Beziehung geht man ein gewisses Risiko ein.
Du scheinst der Typ Mensch zu sein, der gerne gibt und gerne von ganzem Herzen für andere da ist. Um selber auch von diesem Gefühl provitieren zu können, solltest Du Deine Erwartungen vielleicht zurückschrauben. Wenn Du gibst in der Erwartung zurückzubekommen, dann sind die Enttäuschungen um so größer. Was eine Beziehung betrifft, kann man sich nicht davor schützen. Hierauf gibt es leider keine Garantie. Wenn es Garantiescheine auf eine Beziehung gäbe, dann hätte ich auch gerne einen. Eine Beziehung zu führen ist ein manchmal harter Job. Ein Geben und ein Nehmen und nie den Partner aus den Augen verlieren. Das Gefühl der Liebe hilft uns dabei und lässt es uns so einfach anfühlen.
Gönne Dir was Schönes und tu Dir was Gutes. Du bist auch mal dran. Habe auch den Mut zu sagen, was Du vermisst. So, wie Du es hier bei uns getan hast. Du hast, genau wie die anderen, ein Recht darauf. Nur, wenn Du denen mitteilst, was Du vermisst und was Du Dir wünscht, dann können sie auch reagieren. Wenn Du es als selbstverständlich verkaufst, dann müssen sie auch denken, dass alles ok ist und schon so gut ist, wie es läuft.
Bleibe wie Du bist. Du bist ein guter Mensch. Es freut mich zu lesen, wie sehr Du Dich von ganzem Herzen angagieren kannst und anderen so eine Freude machen kannst. Wenn ich jetzt könnte, würde ich Dir auch eine Freude machen und Dich mal so richtig fest drücken.

danke, dass Du geschrieben hast und

lieben Gruß
Sabine