Problem von Lisa - 16 Jahre

Valentinstag, Freund, und doch allein

Hallo Liebes kuka team!!
Ich habe ein sehr dringendes Problem, und zwar wie ihr wisst, ist heute der valentinstag !
Ich und mein Freund, oder eher mein freund, hat genau vor einer woche eine pause eingelegt ! er war sich nicht mehr sicher, ob er mich noch lieb!
ich war total fretig, hatte nichts von dem ferien, war immer zuhause und habe geweint, weil ich ihn nicht verlieren will,.....am samstag, habe ich mich dann bei ihm gemdeldet,.oder eher sein kumpel,...er hat gefragt was sache ist,.....und er wollte mich ein tag drauf anrufen,..hat er auch zu mir gesagt,...da wir auf einem geburtstag waren, wollten ich und sein kumpel, dass er auch kommt !zu mir, weil ich ihn vermisst hab!
er konnte nicht, weil ihn keiner fahren wollte, und am nächsten morgen haben wir erfahren,d a** sie nachts um halb 2 noch da waren, sich aber nicht getraut haben zu klineln (wir haben alle geschlafen)
ja,..und da dachte ich, alles wird wieder gut, wotzu sonst der aufwand ?
er hatte sich dann aber imer noch nicht gemeldet, genuasowenig wie am sonntag! ALSO GESTERN,...und dort sagte er zu seinen kumpels, er weis es immer noch nciht, er wird mich anrufen wenn er es weis ob er mich liebt,
aber dieses ständige hin und her halte ich nicht mehr aus, ich verkrafte es nicht, dass heute valentinstag ist, er weis wie wichtig mit dieser tag ist !
er wird sich aber nicht melden, und ich kann nicht mehr warten, ich warte nun shcon eine woche lang ! wenn er jetzt nicht weis, das er mich mag, wann den dann ?,.......entweder leibt er mich oder nicht !
ich kann nicht mehr, hab keine klaren gedanken mehr,
jetzt wollte ich euch fragen, ob es eine gute idee ist selber nazurufen und ihm zus agen, dass ich nciht mehr kann,......!
sein hauptsächliches problem ist es, dass ich seine erste freundin bin, er mit der lagenicht so wirklich klar kommt,.hoppla,.plötzlich muss ich mich um was kümmern das sonst nie da war, und er sich genervt fühlt, wenn er jeden tag mit mir telefonieren muss ! EIGENtlich ist sowas nicht normal aber egal ! ich will ihm auch sagen, dass ich bereit bin, eine lösung die für uns beide ok ist zu suchen !!
heute hat er mittagschule und fußball ! ich will heute aber nicht alleine sein! nicht heute am valentinstag !!!
was soll ich denn machen ?
liebe grüße, und danke

Anwort von Phine

Liebe Lisa,
Der Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere.
Es ist viel schöner, was an irgendeinem Tag geschenkt zu bekommen, als am Valentinstag, da das dann wie Pflicht wirkt.
Wenn dein freund heute Fußball hat, sollte er da auch hin gehn. Blos weil irgend so jemand den 14.2. zum Valentinstag erwählt hat, heißt das doch nciht, dass er aufs Training verzichten muß.
Ihr könnt euch doch morgen treffen.
Es ist keine Pflicht in einer Beziehung sich irgendwelche Geschenke zu machen. Glaub mir, es ist schöner, aus heiterem Himmel überrascht zu werden. Er sollte dich beschenken, wenn ihm danach ist!
Warum jeden tag telefonieren? Es ist doch viel spannender, wenn man sich was zu erzählen hat, mehr als: Und heute hab ich das und das gemacht.
Klammer nicht so, laß ihm seine Freiheiten, sonst ist er bald weg!
Wenn du dich allein fühlst, triff Freundinnen, geh deinen Hobbys nach und kümmer dich um dein Leben.
man muß sein Leben in einer Beziehung nicht aufgeben.
Kopf hoch und immer locker bleiben!